Vergessen Katzen wer man ist?

3 Antworten

Deine Katzen werden sich mit Sicherheit an Dich erinnern, aber das kann anfangs vielleicht ein wenig länger dauern. Heisst also, sie werden sicher nicht gleich freudig auf Dich zuspringen.

Ich war auch ein Jahr weg aber meine Katze hat mich danach wieder erkannt, auch wenn sie kurz skeptisch war! Der Kater von meinem Bruder hat mich auch nach über einem Jahr noch erkannt, das war total süß weil ich genau den Moment gemerkt habe, als er mich erkannt hat.

Ist Katzen nicht so oder so vollkommen egal wer du bist solange du ihnen Essen hinstellst . .

Katzen interessieren sich nur dafür ob du warm bist zu dranreiben . . und ob du was zu essen hast.

Deshalb versteh ich nicht wie Katzenbesitzer glauben können, dass ihre Katze sie "mag" . . oder "braucht" . . Katzen sind die egozentrischen Psychopathen des Tierreichs.

Ein Hund stirbt halb vor Angst du kämst nicht wieder.

Also wenn meine Katze Gefahr für mich sieht, will sie mich beschützen...Hat 1 mal nen aggressiven Hund verjagt, und einmal musste ich einen junghund beschützen weil er zu mir lief und die Katze sich zwischen uns stellte... Es gab auch einen Fall wo eine Katze ein Kind vor einen Hund rettete

https://youtu.be/EEa6jZv-Khc

0
@IchFragHaltErst

Wie erklärst du dir dass meine Katze beim Umzug, wo sie 7 Tage von meiner Mutter betreut wurde kaum etwas gefressen hat, erst wenn ich gekommen bin, hat sie ordentlich zugelangt.

0

Sowas kann nur jemand schreiben, der keine Ahnung von Tieren hat. Natürlich haben auch Katzen ein Empfinden für die Menschen mit denen sie ihr Leben teilen und betrachten sie nicht nur als Futtergeber, das ist völliger Unsinn.

https://www.derwesten.de/panorama/wenn-eine-katze-dieses-verhalten-zeigt-trauert-sie-und-so-kannst-du-ihr-helfen-id212533169.html

1
@dandy100

Ich kannte genug Katzenbesitzer und ihre Katzen. Die Besitzer sind jedesmal nur geprägt von einer enorm devoten Art und suchen etwas das sie ein bisschen beherrscht. Ich habe NIEMALS eine Katze gesehen die tatsächlich Zeichen von Zuneigung für ihren Besitzer zeigen. Katzen sehen dir auch nicht wirklich in die Augen . . sie interessieren sich für die Versorgung die du ihnen geben kannst.

Katzenbesitzer wollen das natürlich nicht hören und glauben ihre Katze liebt sie über alles . . die Wahrheit ist, dass sie morgen direkt den Besitzer wechseln würden wenn der ihr mehr zu bieten hat.

Gefühle für Katzen sind UNSINN! . .

Und irgendwelche Bildzeitungsmäßigen Artikel sind dazu da die Besucher/ Verkaufszahlen aufrecht zu halten. Das ist Entertainment . . keine Wissenschaft.

0

Also wenn meine Stiefmutter länger weg ist (Krankenhaus, Urlaub usw) wird sie ganz anders, setzt sich auch vor die Tür und maunzt laut. Also stören tut es sie definitiv! Ob das wegen Liebe oder sonst was ist weiß man natürlich nicht, aber das zeigt meiner Meinung nach dass ihr nicht egal ist wer genau die Dose auf macht und kuschelt.

Und nein, die Katze war nicht alleine, sie hat in der Zeit immer sowohl andere Katzen als auch Menschen um sich herum gehabt die ihr vertraut waren und trotzdem war sie nicht zufrieden damit dass meine Stiefmutter nicht mehr da war.

1
@AmayaTal

DAS kann ich nur bestätigen!

Die Katzen haben bei uns jeweils ihren Lieblingsmenschen und wenn der zur Kur oder sonst länger weg ist, sind sie definitiv ANDERS drauf!!!

1

Weisst Du überhaupt, was ein "Psychopath" ist, mein lieber erstmalfrager? ;) na? wohl eher nicht.. zum Rest deiner Antwort sag ich lieber nix, das haben andere schon getan..!

0

Du solltest besser bei Deinem vor Angst sterbenden Hund bleiben und solche Antworten besser sein lassen, denn von Katzen hast Du absolut keine Ahnujng. Also besser keine so saudummen Antworten schreiben!!!

1

Was möchtest Du wissen?