Vergessen fahrschulschild ab zu nehmen?

2 Antworten

Eigentlich muss man mit einem Ordnungsgeld rechnen wenn Fahrlehrer ohne zu schulen mit dem Schild fahren. Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Polizisten machen ja nicht gerade Jagd auf Fahrlehrer die mal privat unterwegs sind, wenn sie es überhaupt auf dem Schirm haben.

Meisten muß doch die ungeliebte Konkurenz unseren Freunden erst  einen Tip geben.

Okay danke sehr und um jetzt mal noch einen drauf zu setzten.. Der Fahrer der kein Fahrschullehrer ist aber schon einen normalen Führerschein hat ist zB. Wo zu schnell gefahren und geblitzt worden mit dem fahrschulschild oben drauf könnte das den Fahrlehrer des Fahrzeugs seine Lizenz Kosten? Wie schon gesagt der Fahrlehrer selbst ist Nicht gefahren sondern sein Sohn zum Beispiel 

0
@Alex7600

Ist das konstruiert oder echt. Wenn der Sohn vom Fahrlehrer mit Führerschein zu schnell fährt, muß er die Konsequenzen tragen. Der Vater muß doch das Schild nicht einschließen wie eine Waffe. Die Geschwindigkeitsübertretung wird genauso bestraft wie bei jedem anderen. Es kann bei einem richtigen Bußgeld sich höchstens das Straßenverkehrsamt interessieren, weil ein Fahrlehrer Vorbildfunktion hat.

0

Bezüglich des Schildes gibt es da keine Regeln, soweit ich weiß. Das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist jedoch strafbar.

Ich mache zu viele Fehler in einer Fahrstunde: aufgeben -_-?

Ich mache zu viele Fehler in einer Fahrstunde: Schulterblick zu lange angehalten, über das Stopschild gefahren ohne an der Haltelinie zu bremsen etc

Langsam denke ich, ich bin zu dumm, um ein Auto zu fahren.

Wie mache ich keine Fehler mehr. Es ist schon meine fünfzehnte Fahrstunde -_-

...zur Frage

Erste Fahrstunde, nervös?

Hey, ich hab heute meine erste Fahrstunde. Ich bin noch nie Auto gefahren und bin deshalb ein wenig aufegeregt. Ich habe heute nur 1 Stunde(45min), was habt ihr damals in eurer ersten Stunde gemacht? Stelle es mir schwer vor auf alles zu achten Verkehr, Schilder usw.

...zur Frage

Seit dem 01.01.17 jemanden auf 25er Roller hinten drauf nehmen?

Hallo, stimmt das dass man ab dem 01.01.2017 jemanden auf einem 25er Roller mitnehmen darf? Ein bekannter von mir hat das vom Fahrschullehrer gesagt bekommen und deswegen wollte ich noch mal nachfragen bevor ich eine Strafe bezahlen muss oder sogar den Führerschein abgenommen bekomme. Lg

...zur Frage

Mein fahrlehrer holt mich ab?

Hey. Habe nächste Woche die nächste Fahrstunde. Habe allerdings bis 15.15h Schule und mein Fahrlehrer holt mich dann mit Fahrschul Auto von der Schule ab. Ist das normal? Verstehe mich mit meinen Fahrlehrer echt gut aber es ist nichts mit Gefühlen. Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke:)

...zur Frage

Wie stelle ich mein Fahrzeug parkfertig ab?

HI,

also ich bin immer ein bisschen unsicher beim Abstellen, da ich immer die Vision hab, wie mein Auto auf einmal losrollt oder einen Satz macht, weil ich zu früh von der Kupplung gegangen bin.

Also ich sage jetzt einfach mal, wie ich das machen würde:

ich kommen zum stehen, lasse den fuß aber auf der Kupplung und Bremse

ich lege den 1. Gang ein und betätige die Handbremse

dann stelle ich den Motor aus

und dann erst kann ich den Fuß von der Kupplung nehmen oder?

Bitte geht gnädig mit mir um, ich mache gerade erst den Führerschein und bin einfach generell ein bisschen unsicher ;)

...zur Frage

besorgnis (gegen bordstein gefahren)ich hab lauter fragen dazu

ich hab heut abend fahrstunde gehabt und hatte das fahrschulauto fast geschrottet es war so ich musste links abbiegen in einer hauptstraße und hab den bordstein mit den rechten vorderreifen dagegen gefahren es gab nen riesen rummmmms.naja mein fahrschullehrer der hat dann gemeint dass evtl der reifen kaputt ist,und er hat mich gefragt dass ich mit absicht oder ohne absicht gemacht hab,ich habe dann nur herum getumelt und sagte nach ner halben minute nee es war ohne absicht dann hab och für 10sek geschwiegen und sage dann schließlich wieder getumelt tut mir lei!!!! so ich dachte dann wir schauen es uns gleich nach den rumms an in ner 30-zone-straße.der hat mich weiterfahren lassen.es sind eh seit der anfang bis ende der fahrstunde nur mist passiert.er hat zu mir gesagt nach dem motor abstellen dass es anstrengend war.dann fuhr eine andere schülerin.dann wollten die mich vor meine türe absetzen ca 30-45min später.naja hab mich numal entschuldigt für den ganzen mist was heute passiert ist. ich habe morgen vormittag wieder fahrstunde

meine frage ist soll ich mein fahrschullehrer fragen dass er heut mal den reifen angeschaut hat???wie soll ich mich morgen nach den ganzen vorfälle von heute verhalten??soll ich mir morgen vor der fahrstunde mir was vornehmen oder ist es nicht gut?muss ich mich schämen in der fahrstunde (und vor lauter schiß)???undundund

danke für eure ant.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?