Vergessen Eichhörnchen wirklich wo sie Ihre Nüsse vergraben haben?

5 Antworten

sie wissen ja ungefähr wo sie etwas vergraben haben und können die Dinge ja riechen. Ist doch nicht tragisch wenn sie 20% nicht mehr wiederfinden, denn dann freuen sich andere oder es wachsen Bäume. Was hat sich denn die Natur dabei gedacht, daß die Menschen massenhaft Dinge produzieren und sie dann einfach wegschmeißen oder vernichten?

Nennt man natürlichen Wohnungsbau, denn dann haben die Eichhörnchen der späteren Generation Bäume auf denen sie wohnen können. ;-)

Wir haben hier reichlich Eichhörnchen und ich beobachte sie schon lange. Für mich steht fest das sie äußerst schlecht sehen können dafür einen besseren (aber keinen allzuguten) Geruchssinn haben. Sie finden ihre vergrabenen Nüsse, Eicheln usw. nur dann wenn sie in der Nähe von ca. 10 - 20 cm von einer vergrabenen Nuß sind. Da wir in der unmittelbaren Nachbarschaft einen Nußbaum haben hat das zur Folge daß ich nach guten 'Nußjahren' weit über 100 kleine Nußbäumchen herausreißen muß.

Ich suche eine traurige alte Kinderserie?

Die Serie lief gegen Ende der 90er / Anfang der 200er immer auf Kika. Es ging um ein Eichhörnchen, das von einer Katze aufgezogen wurde. Als das kleine Eichhörnchen dann alt genug war verstieß die Katze es. Das Eichhörnchen wurde dann extra am Heimkehren gehindert, indem die Katze die Scheune abgefackelt hatte in der sie das kleine Eichhörnchen aufzog. Leider verstarb die Katze dann in den Flammen, was das Eichhörnchen nicht wusste. Das Eichhörnchen versuchte sich im Wald einzuleben und wurde aber von allein anderen Waldbewohnern, insbesonderen den anderen Eichhörnchen übelst gemobbt und ich erinnere mich noch an die Folge, wo es um Winterschlaf ging und das kleine Eichhörnchen fast verhungert währe, weil es nicht mehr wusste, wo es die Nüsse vergraben hatte... Jedenfalls am Ende suchte das Eichhörnchen die Katze um seiner "Mama" zu erzählen, wie gut es sich im Wald eingelebt hatte und als es raus fand, das die Katze gestorben ist... das fand ich damals als Kind sehr sehr traurig...

Wer kennt die gesuchte Serie?

...zur Frage

Warum können weibliche tiere/menschen keine muskelmasse aufbauen?

macht für mich irgendwie kein sinn da die weibchen in der natur sich auch verteidigen müssen. Ich weiss dass es an den hormonen liegt aber was hat sich die evolution dabei gedacht? XD

...zur Frage

Hallo erstmal, mein eichhörnchen hat eine nussallergie und deshalb wollte ich fragen was die tiere noch auser nüssen essen?

...zur Frage

Eichhörnchen, Maus oder Ratten Baby gefunden?

Ich kann es nicht wirklich zuordnen, es ist nackt und vielleicht so 4cm groß. Es hat seine Augen noch zu. Ich habe es erstmal warm gelegt (Wärmflasche) und in ein Handtuch eingewickelt. Ich habe es mitten auf dem Gehweg gefunden, keine Mutter in Sicht. Ich würde mir schon zu trauen es aufzuziehen, aber wie denn wenn ich nicht mal weiß was es ist? Kittenmilch bekomme ich morgen auch nirgendwo her. Was soll ich also füttern? Was soll ich allgemein machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?