Vergessen durch hypnoze?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo uniikaat,

es ist vergleichsweise einfach, einen Hypnotisierten eine Zahl vergessen zu lassen oder manchmal sogar seinen eigenen Vornamen, aber es ist eine Art vergessen, die dem Vergessen ähnelt, das wir aus dem Alltag kennen. Wenn du gerade dein Passwort vergessen hast, ist das ja auch nicht permanent gelöscht, sondern irgendwo in den Hinterkopf gerutscht. Sobald Du einen Schubser in die richtige Richtung bekommst ist es sofort wieder da.

Ich bin der Überzeugung durch intensive "Sitzungen" könnte man eine Information auch weiter "verstecken", so dass ein direkter Zugriff darauf nicht mehr ohne Weiteres möglich ist. Die damit verbundenen Gefühle und Emotionalen Probleme, Traumata etc. lassen sich jedoch nicht so einfach los werden. Ein depressiver wäre weiterhin depressiv, hätte aber vergessen WARUM.

Für Partys, Spielereien und um es einfach mal zu erleben ist das Vergessen durch Hypnose nützlich. Für Therapeutische Zwecke nicht. Dafür bietet Dir Hypnose hier eine Vielzahl von anderen Möglichkeiten. Die Situation kann nachträglich emotional umgedeutet und ein Trauma so zum Beispiel aufgelöst werden. Um nur ein einziges von vielen Beispielen zu nennen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Thomas

wauuuwww vielen dank thomas. Danke danke danke

0

Die Vergangenheit ist immer ein Teil von dir...das kannst du nicht ändern das ist und bleibt so. Du kannst die Gedananken daran nur in eine entfernte Ecke deines Bewusstseins verschieben...

Und wie mache ich das am besten? Habe schon suizid gedanken des öffteren. Ich habe angstzustände.

0
@uniikaat

Auch wenn das hart klingt, aber es geht nicht darum dieses Gefühl oder deine Vergangenheit einfach "herauszuschneiden" du kannst nur lernen damit umzugehen...und ich sage dir es wird besser. Überseh nur das Licht am Ende des Tunnels nicht! Und wenn du das Gefühl hast du schaffst das nicht alleine (und das hat nichts mit Schwäche oder sonst was zu tun) dann hol dir professionelle Hilfe in einer Gesprächstherapie oder in der Tiefenpsychologie evt hilft dir auch Hypnose...das ist aber bei jedem unterschiedlich

0

Was möchtest Du wissen?