Vergessen den Zweitwohnsitz anzumelden.. was droht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh hin, meld dich an. Die werden fragen wie lange du schon da wohnst du wirst artig sagen seit gestern Mietvertrag hast vergessen. Bei mnir haben die gefragt und ich hab gesagt seit 3 Monaten. Antwort von Mitarbeiter:" ich habe sie richtig verstanden sie wohnen seit gestern da? " "Ähh ja genau hab ich gesagt." Und gut wars.

also ich hab denen gesagt, dass ich erst letzte woche eingezogen bin, weil die renovierungsarbeiten so lange gedauert haben und gut wars. musste nichts zahlen... bei mir hat es auch nicht gestimmt, na und? hauptsache, du musst keine strafe zahlen!

Zwei Wohnungen in Einfamilenhaus - Welche Punkte muss man beachten?

Hallo,

mein Freund und ich ziehen zu meinen Eltern ins Haus. Meine Eltern wohnen im EG und wir dann im 1. OG. Es gibt somit dann eigentlich zwei abgeschlossene Wohnungen, jede Wohnung hat Küche, Bad und Wohnraum. Es wir allerdings das selbe Treppenhaus, der selbe Keller und der selbe Dachboden genutzt. Das Haus ist allerdings als Einfamilienhaus deklariert.

Wir beteiligen uns bei meinen Eltern lediglich an den Nebenkosten, zahlen keine Miete. Mein Freund überlegt (vielleicht muss er es sogar?!....) dann dort seinen Zweitwohnsitz anzumelden.