Vergessen den Zweitwohnsitz anzumelden.. was droht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh hin, meld dich an. Die werden fragen wie lange du schon da wohnst du wirst artig sagen seit gestern Mietvertrag hast vergessen. Bei mnir haben die gefragt und ich hab gesagt seit 3 Monaten. Antwort von Mitarbeiter:" ich habe sie richtig verstanden sie wohnen seit gestern da? " "Ähh ja genau hab ich gesagt." Und gut wars.

also ich hab denen gesagt, dass ich erst letzte woche eingezogen bin, weil die renovierungsarbeiten so lange gedauert haben und gut wars. musste nichts zahlen... bei mir hat es auch nicht gestimmt, na und? hauptsache, du musst keine strafe zahlen!

Ummeldung vergessen, GEZ fordert Nachzahlung für Zweitwohnsitz?

Bräuchte dringend Hilfe Die GEZ fordert von mir eine hohe Nachzahlung (ca. 760 Euro) für meinen Zweitwohnsitz, rückgerechnet bis 2012. Tatsächlich habe ich einfach vergessen, dass ich den Zweitwohnsitz 2003 angegeben habe. Damals einfach um sicher zu gehen, dass ich im Falle eines Falles zuhase wieder einziehen kann. Habe also immer nur den Erstwohnsitz brav umgemeldet. Seit 2004 nutze ich das Jugendzimmer im Haus meiner Eltern nicht mehr. Das Haus wurde tatsächlich schon vermietet und letztendlich verkauft. Bei der Stadt war ich schon, aber die rückwirkende Ummeldung ist tatsächlich schwer. Was kann ich denn jetzt tun? Sollte ich mir einen Anwalt nehmen? Herzlichen Dank im vorraus

...zur Frage

Darf man bei Schnee driften?

Ich wollte morgenfrüh auf einen Parkplatz und vielleicht ein bisschen driften. Meine Frage ist ob ich das darf und welche Strafe mir droht falls ich erwischt werde?

Der Parklplatz liegt weit entfernt von jeglichen Wohnhäusern, also Ruhestörung ist ausgeschlossen.

...zur Frage

Was passiert wenn ich vergessen habe ein Gewerbe anzumelden?

Man darf laut meines Wissens ein Gewerbe 6 Monate rückwirkend anmelden. Was passiert jetzt wenn ich es 8 Monate später anmelde? Gibt es eine Strafe oder was passiert dann?

...zur Frage

Zweitwohnsitz anmelden?

Hallo, ich habe eine Frage zum Anmelden einer Zweitwohnung in Freiburg im Breisgau . Mir geht es darum bei meiner Großmutter einen Zweitwohnsitz anzumelden , da ich alle paar wochen mal am wochenende bei ihr übernachte ( Im gästebett ) und durch die anmeldung eines zweitwohnsitzes viele vorteile hätte ( eben 2. Adresse und einen Tiefgaragenparkplatz in der freiburger innenstadt (!) Allerdings gibt es in Freiburg eine Zweitwohnungssteuer ( die auch für schüler wie mich gilt ) , diese beträgt 10 % der Kaltmiete ( also ziemlich viel ). Diese gilt jedoch nicht für KInder ( auch erwachsene ) die ihre elternteile ( zb wegen einer trennung ) nur am wochenende oder so mal besuchen und da kein festes zimmer haben sondern nur im gästezimmer schlafen , welches sonst anderweitig genutzt wird. Gilt diese Regelung dann wahrscheinlich auch für mich bei meiner großmutter und welche ratschläge/hinweise habt ihr noch für mich ? Beste Grüße

...zur Frage

Droht mir Strafe?

Ich war letzte Woche mit einem minderjährigen Freund draußen. Da meint er, "Lass mal in die Spielothek gehen". Ich bin halt mit ihm rein, haben ein bisschen gespielt. Nun, da er spielsüchtig ist (ich volljährig, übrigens leider auch), habe ich fas Ordnungsamt informiert, dass eine Spielothek minderjährige spielen lässt. Nun zu meiner Frage: Droht mir Strafe, da ich als volljähriger mit ihm reingegangen bin? Und vor allem, droht meinem Kumpel Strafe? Ob jetzt der Spielothek Strafe droht, ist mir relariv egal.

Liebe Grüße Semi

...zur Frage

darf ich mein Zweitwohnsitz in Stadt 2 untervermieten, wenn mein Arbeitgeber meinen Hauptwohnsitz in Stadt 1 bezahlt?

z.Z. wohne ich aufgrund meiner Meisterschule in Stadt 1, behalte aber weiterhin meine Wohnung in Stadt 2.

Mein AG bezahlt mir für diesen Zeitraum die Wohnung in Stadt 1. Deshalb wollte ich wissen ob ich meine Wohnung in Stadt 2 untervermieten darf. Die Zustimmug meines Vermieters in Stadt 2 habe ich.. nur habe ich ja z.Z. dann überhaupt keine Wohnkosten und verdiene ja sogar noch die Miete. Nicht das sich mein AG irgendwann daran stört!

vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?