Vergesse was ich vor 5 Sekunden gedacht habe!

2 Antworten

Passiert mir auch und hauptsaechlich in steressigen Zeiten, wenn ich nicht genug Schlaf bekomme.

Geht mir genau so. Manchmal schau ich Fernsehen, als die Sendung aus ist, schalte ich den Ferseher ab, und weiß gar nicht mehr ,was ich grad geschaut habe.

Ich vergessen so schnell, was ich machen wollte- Ist es etwas ernsthaftes?

Hallo. In letzter Zeit vergesse ich in wenigen Sekunden das, was ich machen wollte! Nicht nur manchmal, sondern fast immer. Ich muss sagen, ich bin weit u18, habe vorher keine Probleme mit meinem Gedächtnis gehabt. Habe im Moment leider auch sehr viel Stress wegen schule, könnte es davon kommen? Ich mache mir wirklich Sorgen! Ich bin mir bewusst, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist, wollte aber trotzdem mal nachfragen.

Danke

...zur Frage

Meine Instagram App schließt sich ständig von selbst!?

In letzter Zeit schließt sich die App auf meinem Handy ungefähr 30 Sekunden nachdem ich sie geöffnet habe. Es ist sehr lästig, da ich die App so nicht einmal gebrauchen kann! Ich be danke mich schon einmal für eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten :) .

...zur Frage

Wörter vergessen und oft versprechen?

Wie die Frage schon sagt, habe ich seit ca 4 Tagen das Problem, dass ich dauernd Wörter vergesse! Ich habe vorhin sogar für ca 5 Sekunden die Postleitzahl der Nachbarstadt vergessen, obwohl ich sie schon oft lese. Außerdem verspreche ich mich total oft und gestikuliere dann nervös wild herum. Ich bin jeden Tag ca... 9 Stunden am PC (hm... leider), könnte es vielleicht daran liegen? Das danach eben meine Konzentration "K.O." ist?^^

Bin erst 17, also am Alter kann es nicht liegen...

...zur Frage

Kann man sich fotografisches Gedächtnis antrainieren?

Ich versuche wichtige Informationen in letzter Zeit sozusagen als ein Bild festzuhalten so dass wenn ich daran erinnert werden möchte dann automatisch das Bild vor meinen Augen auftaucht und ich dann so vorgehe, als ob ich teile für Zeile lesen würde. Natürlich sind das sehr kleine Texte oder paar Wörter, oder Datums die ich mir merken muss. Kann man so was antrainen? Und sowas geht nicht, wenn man was hört oder also Doku oder so um es sich zu merken sondern eher halt wenn man was Lust oder so bildhaft halt. Weil mir wäre es sich wichtig dass ich beim zuhören halt die Information speichere was mir nicht gelingt ich vergesse die Info schon nach paar Sekunden jetzt von einer Dokumentation zum Beispiel

...zur Frage

Vergesse seid einigen Monaten Begriffe von den einfachsten Dingen! - Krankheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?