Vergesse Sachen ziemlich schnell, bitte um Hilfe..

3 Antworten

Weißt du denn den Grund für deine vergesslichkeit? War das schon immer so? Bei mir waren es z.b. Stress und Depressionen aber es gibt noch ganz viele andere Ursachen für vergesslichkeit. .

Mach einen test auf Hyperaktivität, solche menschen sind meist auch sehr vergesslich da sie sich mit so vielen Gedanken Plagen müssen

Nach duschen - Juckende Reaktion auf Kopfkissen?

Hei zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Kopfhaut, immer wenn ich nach dem duschen mit hinlege also nach dem Föhnen oder wenn sie getrocknet sind die Haare, dass dann meine Kopfhaut anfängt zu jucken, aber auch nur wenn ich mich wirklich hinlege.

Noch ein par Infos damit Ihr villeicht mehr ausschließen könnt. - Keine Läuse - Egal ob der Überzug neu oder auch schon par Tage alt ist. (Vom Kopfkissen.) - Ich versuche recht kurz meine Haare zu waschen damit ich meine Kopfhaut nicht austrockne. - Ich wasche meine Haare jeden Tag, (liegt daran dass ich derzeit sehr schnell fettige Haare bekomme) - Benutze das neue Syoss Shampoo.

Hoffe mir kann jemand helfen.

cheers, Ryan

...zur Frage

Ich vergesse so oft, wo ich etwas hinlege. Kann das eine Krankheit sein?

Hi! Ich bin mit 15 Jahren noch jung. Und die Pupertät ist immernoch im Gange. In letzter Zeit aber ist mir aufgefallen, dass ich mega oft vergesse, wo ich z.B. einen Schlüssel hinlege. Heute ist sogar passiert, dass ich etwas irgendwo hingelegt habe, dann mit Freunden gelacht und gelabert habe, und ca. 10 Sec. später hab ich den Scheiß gesucht. Und das ist 2-mal hintereinander passiert. Das ist leider in einem ungünstigen Zeitpunkt passiert, da ich mir gerade etwas Gedanken über Demenz mache.

Meine Frage ist daher, ob das in dem Alter vielleicht normal ist.

Weil, normal kann ich mir denken, dass Jugendliche in dem Alter bei anderen Sachen beschäftigt sind, aber ich weiß es erst, wenn ich andere frage. Und meine Eltern sind so alt, dass sie das schon vergessen haben. Sie versuchen dann immer mich zu beruhigem, mit Sachen, die gar nicht stimmen. Und meine Freunde mlchte ich nicht fragen, daher hier.

Ist das vielleicht normal?

...zur Frage

Ist es normal das ich manchmal vergesse wie ich selber aussehe?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt, werde dieses Jahr noch 16 und bin ziemlich vergesslich. Nur vergesse ich nicht nur solche belanglosen Sachen wie wo ich mein Handy hingelegt habe, was ich gestern oder vor paar Stunden gegessen habe, nein ich vergesse auch solche Sachen wie zB wie ich aussehe, was ich die letzten Tage, oder paar Stunden zuvor gemacht habe. Manchmal erzählen mir meine Geschwister oder Freunde von irgendeinen Erlebnisse die vor kurzem geschehen waren und ich angeblich mit dabei gewesen sein solltr, jedoch kann ich mich kein bisschen daran erinnern auch wenn es Beweis Fotos gibt. Ich war auch schon beim Arzt deswegen jedoch meinte dieser das wenn ich Sachen in diesem Alter vergesse völlig normal sei, aber niemand vergisst doch wie er selber aussieht oder? Ich brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Ich vergesse Sachen sehr schnell und kann mir nichts länger merken?

Hallo, seit etwa 1 Monat vergesse ich Sachen sehr schnell. Zum Beispiel wenn ich am erzählen bin, ich fange an und in der Mitte höre ich auf weil ich alles wieder vergessen habe. Oder wenn ich mir etwas merken soll nach ein paar Minuten ist es dann schon wieder weg. Es kommt mir dann erst ende des Tages oder sogar nach ein paar Tagen wieder in den Sinn. Das ist ziemlich demütigend vor allem wenn ich eine präsentation auswändig erzählen muss und ich habe alles gut gelesen gelernt und am Schluss vergesse ich die Sätze oder alles wieder und stehe komisch da weil ich aufgehört hab zu reden. Wisst ihr was das sein könnte? Oder was ich tun könnte damit es endlich aufhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?