Vergesellschaftung mit 4 Kaninchen erneut!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir nicht abraten! Setz den Kastranten der schon verletzt war am besten erst nur so 20 minuten in den Käfig zu den anderen und setz dich am besten das erste und zweite mal dazu um bei angriffen sofort eingreifen zu können. Wenn das gar nicht geht versuch das Mädchen und den Kastranten in einen Kartong zu setzen und das den ersten Tag 5 min. zweiter Tag 10 min. dritten Tag 15 min. und so weiter um sie aneinander zu gewöhnen. Natürlich nur mit überwachung. Irgentwann wird das weibchen das männchen uninteressant und normal finden! Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!! :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annemaus85
08.10.2011, 20:39

So mache ich es ganz sicher nicht. Wenn ich möchte, dass mein Weibchen den Bock umbringt, kann ich sie ja zusammen in einen Karton sperren (gut, dass man so viel durch Pappe sehen kann). Du hast wohl nicht verstanden, dass mein Weibchen den Kastraten bereits verletzt hat, als alle Tiere ein riesiges Vergesellschaftungsgehege hatten.

Soll ich sie beide nach der Karton-Aktion schwer verletzt zum TA bringen?

0
Kommentar von familiedanger
22.11.2011, 23:17

Sag mal, wer hat dich denn geritten ???? hast du das schon ausprobiert ? dann kann ich nur sagen, die armen tiere !!!! man sollte dich auch mal mit deiner erzfeindin in der besenkammen einsperren, du bekommst watte zur abwehr und die andere ein großes messer :-)

0

hallo, wollte mal nachfragen, ob die vg geklappt hat ???? mir und meinen hasis steht es auch noch bevor, aber wohl erst im frühjahr, mal sehen?! ich selber habe 1x 2älter weibchen beide 5,5 Jahre und einen gut einjährigen kastraten,diese drei leben zusammen und dann habe ich nochmal 4 mädels (mama und töchter) die leben auch zusammen/lebten zusammen..... ich habe nun ein mädel zu uns rein geholt, da sie junge bekommen hat, 2 kleine süße racker, sie gehen am samstag in die 5te woche. eigentlich sollten die babys und ihre mama draussen bleiben, aber ich habe einfach angst um die lütten, wer weiß was wir wieder für einen winter bekommen ????? nun denn, somit habe ich nun 3 x 3 Kaninchen. mein wunschtraum ist, das alle kaninchen zusammen leben können/sollen. Platz ist ausreichend vorhanden und somit wäre es echt schön, wenn alle zusammen im garten rumhoppeln :-) ich habe nun schon mal bei jemanden nachgefragt, wie man es am besten machen könnte, mit der VG, und die gab mir diesen tip :

Alle kaninchen mit gurkensaft einreiben (gurke in den mixer) und einen neutralen ort auswählen. hmmmm, ob da wirklich klappt ???? naja, ich habe ja noch ein bisschen zeit :-) aber ausprobieren werde ich es mal!!! sonst noch einen tip von mir.... schau doch mal bei den ganzen kleinanzeigen rein, dort gibt es ja einige auffangstationen, und dort einfach mal nachfragen, die müssen ja eigentlich gute ratschläge haben, da ja auch immer wieder neue kaninchen kommen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annemaus85
23.11.2011, 01:18

Ich denke mal eine Geruchsverfälschung bringt gar nichts. Die Tiere sollen sich ja letztlich auch riechen können. ;)

Übrigens hat es nicht geklappt, aber ich hatte sowieso zwei Rammler zur Auswahl. Der Rammler, der sich mit meinem Weib partout nicht arrangieren wollte, hat jetzt ein schönes Zuhause bei einer lieben Familie gefunden, die ein gehörloses Weibchen haben und soweit ich der ersten Email entnehmen konnte, verstehen sich die zwei auf Anhieb gut. :) Mit dem zweiten Rammler lief dann alles deutlich entspannter, plötzlich ist mein Weibchen vor ihm weggelaufen (sonst ist SIE immer der Chef gewesen) und jetzt ist es relativ harmonisch (sie erschreckt sich ab und zu noch vor ihm lol.. dabei ist er deutlich kleiner). Jeder kuschelt mal mit jedem, nur einer meiner anderen beiden Rammler ist ein ziemlicher Angsthase und kuschelt nicht mit allen dreien auf einmal. Der wartet immer, bis ein einzelner zum Kuscheln kommt oder maximal zwei. ;)

Ist teilweise doch sehr davon abhängig, was die Tiere so für Charaktere haben. Schon sehr spannend so eine Rasselbande zu haben. :)

0

Was möchtest Du wissen?