Vergesellschaftung Maus, normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich hatte schon öfter Farbmäuse und auch dasselbe Problem. Also es ist immer schlecht eine ungerade Zahl zu halten, deshalb bieten sich zB 4 Mäuse besser an :)  Generell sagt man, dass sich die Mäuschen erst ab einer Anzahl von mindestens 4 wirklich wohl fühlen.. Aber ob das so eine gute Idee ist noch eine Maus dazu zu setzen, weiß ich nicht. Bei Männchen ist das auch immer sehr extrem mit dem ausschließen und beißen und sowas, aber ich denke mal du hast Weibchen (Bin mir nicht mehr sicher ob du das in der Frage erwähnt hattest :D). Wenn sich das Ganze nicht in ein paar Tagen legt, wäre das schlecht da das für die kleine Maus ziemlich viel Stress bedeutet. Es gibt aber gerade für solche Fälle ein ziemlich gutes Mittel, was man in so ziemlich jeder Zoohandlung kaufen kann. Das ist eigentlich ein Mittel zur Vorbeugung von Milben oder so, wird aber wegen des ziemlich starken Geruchs oft zur Vergesellschaftung verkauft.. Ich weiß leider nicht genau wie das heißt aber geh am besten mal in eine Zoohandlung und frag danach, die werden dir sicher weiterhelfen können und das hat sogar bei meinen Männchen geklappt! Naja ich hoffe ich konnte dir helfen und dann viel Erfolg :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennapfote
29.12.2015, 15:29

Danke! das Problem hat sich gelöst, ich habe ihnen ein Plastikhaus gegeben. Ich bin kein Fan von Plastik im Mäuseheim, aber das ist so glatt und rund, dass die Kleine nicht aufs Dach klettern konnte, und zudem ist es sehr groß. Dadurch waren sie quasi gezwungen in einem Haus zu schlafen. Hat alles gut geklappt, inzwischen haben sie angefangen zu kuscheln und verstehen sich alle drei. :)

0

Stell noch ein 2. Haus dazu und wenn du sie in den endkäfig setzt lass erst die neue Maus 10min drin rumlaufen damit sie sich dran gewöhnen kann und sich auch schon ein Plätzchen sichern kann die anderen finden sich dann trotzdem bestens zurecht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?