Vergesellschaftung bei Kaninchen wann geglückt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lukas77,

Kann schon sein das es geglückt ist.

Wenn sie sich seit 12 Stunden schon nicht mehr am Streten waren ist das sogar wahrscheinlich.

Warte am Besten einfach noch ein paar Tage ab und behalte sie im Auge. Wenn sie sich die nächsten Tage immer noch in Ruhe lassen dann hat es funktioniert.

LG Annika

Danke für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort :-)

0

Hey, ich würde noch warten und zwar noch einige Tage ohne das es Rangeleien gab, dann kann man sagen die Vergesellschaftung ist geglückt.

Darf man die tire in der zeit aus dem Gehege nehmen ?

0
@Lukas77

Besser nicht, da sie ohne hin schon unter Stress stehen, lass die Kaninchen mindestens zwei Wochen Ruhe.Und danach auch nur wenn sie es wollen.

1

warte noch ein paar tage...es macht ja nichts wenn die noch nicht im gehege sind (in ihren regulären zuhause..) ein sicheres anzeichen ist eben das nebeneinander liegen,lecken und zusammen fressen...aber zur vorsicht lass sie noch da wo sie sind BITTE NICHT meHr trennen...gut gemacht :D

Kaninchengeschwister paaren?

Also neben meinem Opa sind so neue Nachbarn eingezogen die Kaninchen züchten.Sie haben mir gesagt ich soll meine beiden Kaninchen (Geschwister) nicht paaren weil das zu missbildungen,also z.B halbe schnauze,nur ein ohr,führen kann.Aber die züchterin wo wir die kaninchen gekauft haben,sagt dass das bei einmal nicht schlimm ist.Weil das irgendwas mit der GENE zutun hat.. Wer hat jetzt recht???

...zur Frage

Kaninchen Vergesellschaftung - Weibchen verkriecht sich

Hallo, ich bitte um möglichst schnellen Rat, ich vergesellschadte grad' 4 Ninchen und soweit klappt alles, der Lage entsprechend verläuft alles recht harmonisch. Nur ein Weibchen sitzt mit weit aufgerissenen Augen ganz verstört in einer Ecke. Auf Kaninchenwiese.de hab ich nachgelesen was ich dagegen tun kann, nur wenn ich sie woanders hinsetze läuft sie direkt wieder zurück. Wenn das andere Weibchen anfängt sie zu jagen, läuft sie allerdings weg, aber sobald diese wieder von ihr ablässt verkriecht sie sich wieder. Ich bin echt ratlos. Außerdem möchte ich das eigentlich ungern abbrechen, da es sonst ja ganz gut klappt. Oh ja, um 14 Uhr hab ich die Vergesellschaftung gestarten.

...zur Frage

Mein Kaninchen ist total abwesend, was soll ich tun?

Hallo! Ich habe ja (wie in meiner letzten Frage zu lesen) ein Kaninchen aus schlechter Haltung übernommen und in meine kleine Gruppe vergesellschaftet. Leider wurde es dabei ziemlich tückisch von hinten angegriffen und schwer verletzt. Ich habe es dann sofort rausgenommen und bin zum Tierarzt gefahren. Dieser musste sofort operieren, da sie einen offenen Bruch hatte und ein Teil vom Ohr fehlte. Jetzt hat sie totale Angst vor jeder Bewegung. Im Moment sitzt sie noch draußen alleine in einem 5qm großen Auslauf. Nachts höre ich sie oft klopfen (gibt es da einen Fachbegriff?) und wenn man sich ihr nähert, läuft sie weg. Ganz anders als vorher. Selbst auf Leckerlis reagiert sie nicht mehr und sie ist total abwesend. Meine Fragen sind jetzt, wie ich wieder Vertrauen aufbauen kann, und ob es einen Tipp gibt, wie ich solche Verletzungen bei der nächsten Vergesellschaftung vermeiden kann. Ich habe ja schon neulich Bedenken geäußert und wie erwartet, sieht es so aus, als ob sie gar nicht mehr weiß, was ein Kaninchen ist. Soll ich es doch mit Trenngittern versuchen? PS: Die Gruppe besteht aus 2 Männchen und einem Weibchen.Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Kaninchen zugelaufen, habe aber schon drei, was tun?

Also mir ist am Mittwoch ein zwergkaninchen zugelaufen. Wir haben schon Fleyer aufgehängt aber es hat sich keiner gemeldet und bei uns in der Straße hat keiner Kaninchen(ausser uns). Ich vermute das er ausgesetzt wurde, da er ein tränendes Auge hat. PS:ansonsten ist es gesund, frisst trinkt und ist munter. Montag wollen wir zum Tierarzt wenn er bis dahin nicht abgeholt wurde. Jetzt zur Frage: Ich habe selber schon zwei Kaninchen(mänchen,weibchen) und mein Bruder hat eins(männchen) und da wir nicht wollen das Flo (so haben ich ihn genannt) allein bleibt möchten wir ihn mit unsern zusammenführen. Unsere sind von klein auf zsm und ich weiß nicht wie ich jz Flo da mit einbringen soll, ich kann ihn ja nicht einfach in die Gruppe setzen. was muss ich den beachten und wie bekomme ich das ohne zu großen streit unter den kaninchen hin? Bitte antwortet mir bis Montag wenn er nähmlich keine ansteckende Krankheit hat wollen wir gleich anfangen in in die gruppe zu bekommen, da wir ja nicht wissen ob er alleine oder zsm gehalten wurde und er nicht alzulange allein bleiben soll.

...zur Frage

Kaninchen vergesellschaftung ohne Probleme?

Ich hätte da mal eine kleine, vielleicht unberechtigte Frage. Undzwar ist unser Kaninchen vor 3 Tagen gestorben. Heute haben wir ein neues adoptiert, damit unsere Puschel nicht so einsam ist. Mit Vergesellschaftungen kannten wir uns soweit schon aus, also haben wir alles vorbereitet und die beiden zusammen gesetzt. So...nun kennen wir es aber so, dass die Kaninchen ihre Rangordnung auskämpfen und sich jagen etc. Aber nichts. Einmal berammelt und nun sitzen die beiden nebeneinander und kuscheln seit einer Stunde. Ist das schlimm? Oder werden die Kämpfe noch kommen? Wir haben halt darauf geachtet, ein kastriertes, nicht dominantes Männchen zu holen, aber das das dominante Kaninchen nichts macht? Vielen Dank schonmal für jede Antwort :)

Ps: sie sind beide Kastriert und ca. 1 Jahr alt. Das neue Kaninchen ist dem verstorbenen sehr ähnlich vom Charakter.

...zur Frage

Kaninchen (vergesellschaftung) Jagen, ignorieren?

Huhu ich habe vor kurzem zwei Kaninchen mit einem neuem vergesellschaftet , meiner Meinung nach ich das Verhältnis dort etwas besser geworden , aber meine beiden Kaninchen (Männchen und Weibchen) jagen das neue (Männchen) ab und zu und scheuchen es in der Gegend rum manchmal ignorieren sie es aber auch . Das neue Kaninchen ist immer nur draußen egal ob bei regen oder Gewitter es geht nie rein . Es darf auch anscheinend nicht an den Napf von denn anderen . Legt sich das noch, habt ihr irgendwelche Tipps für mich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?