Vergeht die Zeit langsamer wenn man Spaß hat oder umgekehrt was ist eure Erfahrung?

6 Antworten

ich denke, wenn jemand viel zeit zur verfügung hat, fühlt es sich an als würde die zeit "langsamer" laufen. ob man in der zeit spaß macht oder nicht, daran würde ich es nicht festmachen - in der arbeit vergeht die zeit zb mal langsamer, mal schneller, aber spaß macht es mir nie :D ich bin einfach nur beschäftigt.

Ich empfinde genau das Gegenteil, wenn die Arbeit Spaß macht geht der Tag schneller vorbei, wie wenn nichts läuft. Oder zwei Wochen Ferien sind doch gefühlt schneller rum wie die zwei Arbeitswochen davor :-) Ich glaube eher der hat sich die zwei Jahre gelangweilt, dass die ihm so lange vorgekommen sind.

Also bei mir ist es so, dass wenn ich etwas erlebe, was mir Spaß macht, geht die Zeit schneller um. Sobald ich etwas langweiliges erlebe vergeht die Zeit langsamer.

und wie geht das dann, das man sich wenn man verliebt ist, gegenseitig sagt:

"mit dir steht die zeit still" .. weil man sich so sehr gern hat das man sich eigentlich langweilt oder so ähnlich?

0
@xxfistexx

Gute Frage aber ich denke die Aussage mit der stillstehenden Zeit kommt daher das wenn man so richtig verliebt ist die Zeit keine Rolle spielt sondern nur der Moment den man gerade mit dieser Person erlebt.

0
@AzurasWrath

echt paradox, puuh..

aber mir würde da noch eine mathematische lösung einfallen dazu, das wäre aber noch viel paradoxer weil es dabei einen paradigmenwechsel gäbe den man quantitativ im kopf bedenken müsste und nicht mathematisch ausdrücken könnte, nur um dann im kopf das komplette universum zu vektorisieren um es dann wiederum und mit seinen eigenen geltenden naturgesetzen betrachten zu können, was leider genauso schlecht geht wie es zugleich der unschärferelation oblegen bleibt.

also lassen wir das, kürzen wir ab: liebe ist ein seltsames ding und zeit mathematisch davon nicht abhängig, wäre aber mega romantisch wenn doch.

0
@xxfistexx

Sagen mal hast du nen Brockhaus verschluckt? 😅

zu viele Fachbegriffe 🙈😄

ich wollte das gar nicht wissenschaftlich erklärt haben 😂 aber Danke...jetzt hab ich was zum nachschlagen😉👍🏼

0
@AzurasWrath

stimmt, du musst nur romantik googlen, dann kommt meine antwort als erstes

0

Was möchtest Du wissen?