Vergeht die Zeit immer schneller?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

je mehr Du erlebst, desto mehr bist Du daran beschäftigt und dementsprechend verliert man dabei oft das Zeitgefühl und die Zeit vergeht wie im Flug.
Das ist vollkommen normal :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, Zeit ist nun mal relativ.^^

Es ist einfach so, wenn du Älter wirst hast du viel mehr Aufgaben, als Kind geht man zur Schule und spielt, dazwischen ist viel frei, Freizeit in der man sich auch mal langweilen kann. 

Als Erwachsener, gibt es die Ausbildung, die Berufsschule, Termine, Freunde Familie usw. 

Es wird noch schlimmer werden, kommen irgendwann Kinder dazu, dann vergeht die Zeit richtig schnell, da hat dein Kind den ersten Schultag und du bemerkst: Oh, mein Gott. Es sind sechs Jahre vergangen. 

Aber ich denke es wird auch wieder ruhiger, mit der Rente, wenn die Kinder aus dem Haus sind, hat man wieder mehr Zeit für sich selbst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kind und Teenager erlebt und entdeckt jeden Tag etwas Neues. Man lernt, geht seinen Interessen nach und kann spontan einen neuen Plan machen. Aufregung, Angst, Unsicherheiten usw. spielen eine große Rolle und dann kommt zuerst das Arbeitsleben. Ok, während der Ausbildung lernt man auch, doch die Kollegen bleiben meistens gleich und die Aufgaben auch und eine gewisse Routine spielt sich ein. Wenn dann das eigentliche Berufsleben startet, wird es noch schlimmer, denn die Schule fällt flach und man hat sich dann z.B. im Büro entschieden, in welche Abteilung man möchte und über Jahre hinweg ist der Alltag gleich. Irgendwann hat man dann den eigenen Haushalt, muss einkaufen usw. Alles gleich und es gibt kaum ein Highlight, was den besonders machen würde. Man bemerkt den Tag nicht mehr und je älter man wird, um so eingefahrener wird das Leben. Kinder bringen Abwechslung, doch auch nur am Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um so älter du wirst, um so schneller vergeht die Zeit, ich erfahre es gerade so und kann es leider nur bestätigen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?