Vergeht das Leben und die Zeit ganz schneller ,wenn man Erfolgreich ist?

5 Antworten

Zeit ist ein relativer Begriff. Gewiss sind und bleiben 24 Std. ein Tag.

Trotzdem empfindet es jeder anders. Wenn du auf etwas wartest, können Minuten zu Stunden werden, wenn du schnell noch den Bus erreichen willst, läuft dir die zeit davon. 

So viel dazu.

Zu deiner Frage: Ich glaube schon das, das Gefühl der Zeit mit dem Erfolg zusammen hängt. Der Erfolgreiche jagt immer seinem Erfolg hinterher. Er wird immer das Gefühl haben, das ihm die zeit weg läuft.

Während bei den anderen, die nicht so erfolgreich aber zufrieden sind, die Zeit gefühlt viel langsamer vergeht. Sie genießen sie einfach mehr.

Wenn man etwas zu tun hat, dann vergeht die Zeit gefühlt schneller.

Wenn man erfolgreich ist, dann hat man i. d. R. viel zu tun.

Ergo vergeht die Zeit dementsprechend schnell.

Wie definierst du erfolgreich?

Tendenziell ja, denn das leben ist ausgefüllt, man ist aktiv, man tut zumindest etwas um seine Ziele zu erreichen, hat Menschen um sich die man liebt oder schätzt.

Was möchtest Du wissen?