vergeht beim warp antrieb die zeit für die crew auch langsamer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn man genau Lichtgeschwindigkeit fliegt bleibt laut den Naturgesetzen die Zeit stehen. es vergeht im Raumschiff keine Zeit. Wenn man mit dem Warpantrieb schneller als das Licht fliegt müsste die Zeit demnach rückwärts laufen. sie würden am Ziel ankommen bevor sie losgefllogen sind. jedenfalls auf den Planeten vom dem sie kommen und zu dem sie fliegen. für die Crew selbst vergeht die Zeit nicht langsamer oder läuft rückwärts. man könnte wenn man schneller als das Licht fliegt in die Vergangenheit reisen. aber man kann sich laut den Naturgesetzen nicht schneller als das Licht bewegen. darum wird die Zeit ja so sehr verlangsamt, normalerweise addieren sich zwei Geschwindigkeiten zb wenn eine Person im Zug in Fahrtrichtung läuft. Würde eine Person in einen Raumschiff das Lichtgeschwindigkeit fliegt in Flugrichtung laufen oder auch schnell fahren addieren sich diese Geschwindigkeiten nicht. es bleibt immer Lichtgeschwindigkeit weil die Zeit für einen "außenstehenden 2 extrem verlangsamt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePlanetSeeker
05.12.2013, 13:27

Okay also ist der warp antrieb das gegenteil (zeitlich gesehen) von der lichtgeschwindigkeit =)

0
Kommentar von SgtBaracus
03.02.2014, 14:58

Nanana es gibt eine Möglichkeit um schneller wie das Licht zu fliegen ohne Einsteins theorie zu verletzen

0

Für die Crew vergeht die Zeit nicht langsamer. Warum das so ist, wird Dir aber niemand beantworten können, da der Warp-Antrieb rein fiktiver Natur ist und theoretische Grundlagen für seine Funktionsweise nicht existieren. Vieleicht sind die Kenntnisse der Menschen eines Tages so weit, dass Einsteins Relativitätstheorie erweitert oder ersetzt werden kann, so dass es eine höhere Physik gibt, mit der sich solche Phänomene erklären lassen. Noch gibt es dazu jedoch noch nicht einmal Ansatzpunkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePlanetSeeker
01.12.2013, 13:43

vielen dank für deine antwort, wollte nur wissen ob es wenigstens irgendwann mal funktionieren könnte das all zu bereisen, ohne das wir hier auf der erde 300 Jahre warten müssen, dann gibts ja noch Hoffnung =)

0

Was möchtest Du wissen?