Vergaser und Zündkerze?

1 Antwort

Auf der Zündkerze steht die Bezeichnung, genau die holt man wieder.

SV 650 S Katalysator austragen lassen?

Einen wunderschönen Sonntag euch allen.

Ich habe da so ein kleines Dilemma mit meiner SV 650 S K5.

Diese hab ich mir im November 2016 bei einem Händler in der Nachbarstadt gekauft. TÜV würde 11/2016 erteil, also wurde der gerade neu erteilt. DIe Maschine hat einen Sportauspuff der Marke Rombo, der Krümmer ist (meines wissens nach) noch original.

Nun das Problem: Die SV 650 S ab Bj 03 bis Bj 07 hat einen ungeregelten Katalysator im Endschalldämpfer drinnen. Ich habe aber ja einen Sportauspuff, demnach fahre ich gerade ohne Betriebserlaubnis. Auch das eigentlich vorhandene Katalysator-Zwischenstück, was zwischen ESD und Krümmer sitzen soll, ist leer.

Aus den Unterlagen kann ich herauslesen, das der ESD bei der TÜV-Abnahme schon montiert war, demnach ist sie ja trotz nicht vorhandenen Kat durchgekommen.

Die EZ ist laut Fahrzeugbrief: 05.04.2006

Nun stelle ich mir gerade 2 Fragen:

1. Kann ich den Verkäufer dafür haften lassen, das er mir ein Motorrad ohne Betriebserlaubnis verkauft hat, ohne darauf im Kaufvertrag hinzuweisen?

2. Ist es möglich den Katalysator austragen zu lassen, sodass ich keinen mehr nachrüsten muss? Abgasuntersuchung wurde auch 11/2016 gemacht und hat ohne Mängel bestanden.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

...zur Frage

Yamaha WR / Suzuki DRZ

Hallo, hat wer Erfahrung damit wie lange so ein Motor von einer Suzuki DRZ 400 oder Yamaha Wr 250 / 450 hält? Ich hab vor mir eines von diesen Motorrädern zu kaufen da ich leider nicht so viel geld besitze um mir eine neue kaufen zu können und alle die ich ihn mobile / ebay etc finde weit über 12000 km haben frage ich mich wie lang hält so eine Motor?

...zur Frage

Suzuki rm 80 1998 verschluckt sich bei Vollgas warum?

Hallo, wenn ich mit meiner rm 80 1998 Vollgas gebe dann verschluckt sie sich immer also will ausgehen. Wenn ich kein Vollgas gebe dann läuft sie super. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

A1 bzw. A2

Was ist besser? Soll man am besten den A1 mit 16 machen und sich eine 125er Supermoto holen ( Yamaha Dt 125 x / Husqvarna Sm 125) oder soll ich mir das Geld für den A1 sparen, mir mit 16 1/2 eine 450er Enduro (Husaberg Fe 450 / Suzuki Drz 400) und mit 18 dann den A2 machen? Was lohnt sich mehr?

...zur Frage

Pitbike Zündkerze kaputt?

Hallo, ich habe ein Pitbike und ich habe letztens mit einem Freund die Zündkerze raus geholt um zu schauen ob alles gut eingestellt ist(zu mager oder zu fettig). Mein Freund hat dann als ich nicht aufgepasst habe die Zündkerze falsch angesetzt und festgedreht. Dabei hat er das Gewinde kaputt gemacht welches wir wieder mit einem Gewindebohrer gerichtet haben. Jedoch ist mit heute bei einer Tour die Zündkerze rausgeflogen und das Gewinde ist wieder kaputt. Kann ich nun nochmal das Gewinde neu drehen und versuchen die Zündkerze irgendwie fest zu machen, ein größeres Gewinde rein bohren und eine größere Zündkerze reintuhen oder muss ich jetzt einen neuen Zylinderkopf kaufen?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Zündkerze verrußt ständig?

Ich habe erneut an meinem Motorrad geschraubt (Suzuki Marauder GZ 125, Bj. 1998) und dabei die zündkerze... mal wieder... mit der drahtbürste vom ruß befreit, da diese total schwarz war. Das ist aus irgendeinem grund immer der fall, wenn ich gefahren bin und die kerze kontrolliere. da das Motorrad zudem unruhig läuft, und mittlerweile im stand stetig runterdrosselt, frage ich mich, wodurch das verursacht wird und wie ich das behebe.

Die Zündkerze ist eine NGK DR8EA, der Kerzenstecker ist noch original. Vergaser habe ich erst vor kurzem ausgebaut, zerlegt, gereinigt und die kraftstoffleitung ausgetauscht + mit einem nagelneuen Filter versehen. Öl wurde ebenfalls kürzlich gewechselt, wurden 900ml statt 850ml frisches 10W30 betankt, nur der Filter wurde noch nicht ausgetauscht, da ich bisher keinen von einem händler meines vertrauens organisieren konnte. Benzin war bis vor einigen wochen noch das alte vom letzten sommer drauf, das ich aber teils abgelassen, und teils verfahren hab, bevor ich frisches Benzin aufgetankt habe. Luftfilter wurde kontrolliert, ist aber noch 1A intakt, und das Öl aus dem luftfilterkasten wurde auch abgelassen. Da ich aber keine unterlagen (bis auf ABE und versicherungsdingens) zu dem bike besitze, und im internet keine aufzutreiben sind, frage ich hier:

Was kann ich wegen der verrußten kerze tun? Was kann die ursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?