Vergaser schlimm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es läuft, läuft es.

Einspritzung ist natürlich einfacher. Einfach Knöpfchen drücken und der Motor schnurrt.

Bei den Maschinen mit Vergaser streichelt man die Sitzbank, holt tief Luft und spielt dann mit dem Choke herum bis man die Maschine kennt.

Meine XJ 600 S war eine Zicke, die GSF 1200 startet da deutlich angenehmer - aber wehe man vergisst den Choke zurückzunehmen (sie geht sonst aus). Meine YBR 125 war harmlos und willig - außer wenn man sie mit dem Kickstarter starten wollte... Vom E-Starter verwöhnt halt... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

lästig wohl nicht, der Vergaser muss nur vernünftig eingestellt und gelegentlich gereinigt werden.

Der Choke ist meistens elektronisch, die Startautomatik sitzt auf dem Vergaser, misst die Temperatur und regelt die Spritzufuhr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vierfarbeimer
10.10.2016, 21:29

So ist. Jedes Zweirad mit Verbrennungsmotor läuft wie eine Nähmaschine, wenn es wenigstens gewartet wird.

1

Hallo,

Nein, der gute, alte Vergaser ohne Kaltstartautomatik ist doch das Beste. Meine CB mit ihrern 2 Gasern zickt zwar auch rum, bis sie bisschen Temperatur hat, aber dass gehört halt zum Moped fahren dazu ;)

Beim Benziner ist das Kaltstartverhalten eh nicht so schlimm, beim Diesel ist das eher problematisch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast bei jedem moped einen  Vergaser
Und wenns mal zu kalt is gibts nen Choke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuedigerKaarst
10.10.2016, 21:22

Es gibt mit Sicherheit auch Mopeds mit Einspritzung. 

0
Kommentar von HelpingArm
10.10.2016, 21:39

Noch nicht Serienmäßig Athena ist bei der Entwicklung für Einspritzungen für 50ccm Mopeds
Aber ich kenne keine mir bekannten Vergaser Probleme ?

Welche Probleme hast du dir den Vorgestellt bei einem Vergaser?

0
Kommentar von HelpingArm
10.10.2016, 21:51

Keine Ahnung wegen der Aprillia sorry

Aber einstellen dauert bei ner Mopedwerkstatt vl ne stunde bei nem Roller weniger bei nem Enduro
Vergaser reinigen sollte kein Problem sein wenn man sein Moped pflegt
Mit den Jahreszeiten... noch nie gehört

0

Was möchtest Du wissen?