Vergaser einstellen 2-Takter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bestimmt das Gemisch zu fett, drehe die kleine schraube ein klein bisschen rein, aber so das er auch noch Oel bekommt..

Naja der Roller ist Kymco DJ 50 und ist Baujahr 1996. Öl habe ich zuletzt im September reingefüllt, aber schon davor hat er diese Macken gehabt.

Kannst du mir mal evtl. genau erklären wozu diese Schrauben da sind und welche Funktion sie haben ? Wäre dir sehr dankbar.

http://www.2takt.net/technik/vergasersetup.php

würde als erstes mal den vergaser reinigen, die düsen frei blasen.

dann wie folgt einstellen. Du hast am Vergaser 2 Schrauben. Wenn es der gleiche Gaser ist wie bei meinem Roller ist die Schlitzschraube die Standgasschraube (größere), bei manschen V.g ist die Schraube mit einem plastikkopf versehen, damit man die nur mit der Hand ohne Werkzeug drehen kann und die kleine messingfarbene Kreutzschlitz die Gemischschraube. Reindrehen dürfte fetter sein, Rausdrehen ist magerer. Beim Standgas genauso rein runter, raus rauf. die Gemischschraube zuerst ganz rein drehen und dann 2 1/2 umdrehungen wieder raus, dann sollte die gemischschraube richtig stehen. kann auch mal eine halbe umdrehung mehr oder weniger sein.

achja ich würde aber auf jedenfall noch nach der Zündkerze schauen. die kerze sollte Rehbraun sein, dann haste eine richtige Verbrennung !

Schaue die Zündkerze zuerst nach ! ich hatte an meinem Roller die selben symtome gehabt und es war nur die kerze !.

Volllast: größere Düse Hauptdüse -> Gemisch wird fetter kleinere Düse Hauptdüse -> Gemisch wird magerer

1/4 bis 3/4 Gas: Nadel->clip höher setzen->magerer Nadel->clip tiefer setzen->fetter

1/8 bis 1/4 Gas: Schieber->größerer Cutaway->magerer Schieber->kleinerer Cutaway->fetter größere Leerlaufdüse -> Gemisch fetter kleinere Leerlaufdüse -> Gemisch magerer

Standgas bis 1/8 Gas: Standgasschraube rein->mehr Standgas Standgasschraube raus->weniger Standgas Gemischschraube(luftfilterseitig)->rein fetter Gemischschraube(luftfilterseitig)->raus magerer Gemischschraube(Zylinderseitig)->rein magerer Gemischschraube(Zylinderseitig)->raus fetter

0

Roller gibt in der Fahrt bei der höhst Geschwindigkeit kein Gas mehr.?

Also, ich habe eine Piaggio Nrg BJ 1996, ich musst meinen Roller (leider) drosseln auf „25“ kmh (warsch 35-40kmh) und wenn ich fahre, und den Gaszug durchdrücke hört er plötzlich auf Gas zu geben wenn die höhst Geschwindigkeit fast erreicht ist. Ich habe wirklich 0 Plan woran es liegt. Im Netz stand irgend was über vergaser. Ich bin mir nicht zu 100% sicher deshalb frage ich hier nach. hoffe einer kann mir helfen.

...zur Frage

Vergaser säuft dauernd ab

Hallo, ich habe einen Stromgenerator bei dem mir dauernd der Vergaser absäuft. Der Motor müsste ein GX120 oder GX140 sein. Wenn ich ihn ausbaue und puste kommt keine Luft durch. Aber wenn man den Motor abstellt läuft der Vergaser zu.

...zur Frage

Puegot Jet Force stottert und reagiert nicht richtig?

Guten Abend, Ich wollte mal fragen woran es liegen könnte das mein Roller arg stottert und nicht dann reagiert wenn ich Gas gebe... Außerdem wenn ich den Roller anmache und ein bisschen fahr, dann wieder aus mache... bekomme ich ihn nicht mehr an. Nur, wenn er eine weile Still stand... Weiß vielleicht jemand woran es liegt? Ich hätte noch ein Video... aber kann man hier ja nicht hinzufügen:( Danke im Voraus

...zur Frage

Simson säuft ab?

hallo

ich habe ein 16n1-11 vergaser dran wenn sie kalt ist läuft sie einwandfrei wenn sie 10min lief oder läuft will sie absaufen. ich kann nach den 10min nur im stand voll gas geben damit sie wieder kommt... dabei hab ich denn benzinhahn auch zugemacht wenn sie absaufen will erst nach 30sek kommt sie wieder richtig in drehzahl und kann den hahn wieder aufmachen ich muss andauernd gas geben das sie mir nicht bei der kreuzung absäuft oder wenn ich kein gas gebe !!!

...zur Frage

aprilia SR50R säuft ab?

Der Roller ist entdrosselt... Ich kann nur bis zu einem bestimmten Moment Gas geben wenn ich dann weiter Gas gebe also mehr am Griff drehe säuft der Motor ab woran kann es liegen??

...zur Frage

Speedfight 3 säuft ab?

Hallo.

ich habe folgendes Problem:

ich habe seit über einem Jahr eine Peugeot Speedfight 3.

ich war zufrieden mit dem Roller, doch jetzt ist er mit schon zwei mal in einer Woche abgesoffen.

Nach dem ich den Roller angemacht habe läuft er erst und wenn ich los fahre kommt er nur auf 20 km/h und dann wird es immer weniger und er geht aus und geht dann auch nicht wieder an.

Die Zündkerze ist noch nicht alt.

mein Vater hat die Zündkerze dann sauber gemacht und dann läuft er wieder.

aber mich nervt es einfach das er absäuft und dann nicht mehr an geht und ich ihn dann schieben kann.

liegt es daran das ich immer das Gas komplett durchdrehe ?

Oder woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?