Vergangenheitsform von möchte

2 Antworten

Theoretisch ist es "mochte", aber der Gebrauch in dieser Form ist sehr veraltet. Hier scheinen Lehrbuch und realer Sprachgebrauch bezügl. Kollokation wie so oft beim Fremdsprachenlernen nicht übereinzustimmen. Sag deiner Freundin doch, dass das im Gegenwarts-Deutsch so nicht benutzt wird.

Was lernt man in didaktik grundschullehramt bayern?

Hallo, ich interessiere mich stark für das Grundschullehramt. Also Hauptfach würde ich entweder englisch oder deutsch als 2. Fremdsprache studieren wollen, die didaktik Fächern wie Mathe deutsch und kunst/Sport/Musik sind Pflicht. Was lernt man zum Beispiel in didaktik Mathe? Muss man da rechnen wie in der Oberstufe oder wie genau ist das aufgebaut?

...zur Frage

wie kann man auf englisch sagen "ich spreche deinen namen deutsch aus"?

google versteht damit nicht so richtig was ich meine dswege frage ich hier. ich meine, es gibt ja namen die verschieden betont werden in verschiedenen sprachen. zum beispiel gabrielle, im englischen hört man das e ja kaum im deutschen schon. wie sage ich einer person dann, dann ich ihren namen eher deutsch ausspreche=

...zur Frage

fragt? frägt?

schreibe ich jetzt fragt oder frägt? für mich hört sich frägt irgendwie richtiger an?! ich geb mal ein beispiel: "wo gehst du hin?", fragt er. oder doch "wo gehst du hin", frägt er. hilfe??

...zur Frage

Kann man wirklich schlechter deutsch sprechen, wenn man eine Fremdsprache lernt?

Stimmt das?

...zur Frage

In welchen Ländern (kontinete) lernt mann als fremdsprache deutsch

Frage steht oben bitte keine doofen antworten

...zur Frage

Wieso hört sich Fremdsprache eigentlich besser an als die eigene Sprache?

Kennt ihr bestimmt auch ;)?

Alles hört sich odch besser an als die eigene Sprache.

Die Topten der Musik "amerikanisch-english" (auch wenn es deutsche Interpreten sind)

deutsche Wörter "Handy" (mir fällt mehr gerade nicht ein, gibt aber bestimmt ganz viele ;)

Youtube "secret talent" "next up"

neue Wörter "Bromance" "Girl crush"

___Im ernst es hört sich wirklich besser an , wenn es zum Beispiel English ist statt Deutsch. Jetzt meine frage : da es sich für uns in englisch besser anhört (als deutsch) , hört es sich dan für einen Engländer auch besser an , wenns jetzt (bsp.) Deutsch ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?