Vergangenheitsform von möchte

2 Antworten

Theoretisch ist es "mochte", aber der Gebrauch in dieser Form ist sehr veraltet. Hier scheinen Lehrbuch und realer Sprachgebrauch bezügl. Kollokation wie so oft beim Fremdsprachenlernen nicht übereinzustimmen. Sag deiner Freundin doch, dass das im Gegenwarts-Deutsch so nicht benutzt wird.

Ist Deutsch die einzige Sprache mit der man andere Sprachen ohne Akzent lernen kann?

Frage steht oben
Also beispielsweise wenn ein Amerikaner deutsch lernt hört man ein Amerikanischen Akzent raus aber wenn ein deutscher spanisch englisch kroatisch oder sonst was für eine Sprache lernt hört man keinen Akzent raus ps ich spreche über hochdeutsch nicht über Bayrisch Kölsch oder so

...zur Frage

Japanische Musik hören als Junge normal?

Hallo :) Findet ihr es komisch, wenn ein Junge zb: Kyary Pamyu Pamyu und Vocaloid hört ? Danke für eure Antworten ^^

...zur Frage

Ich weiß nicht wie man lernt?

Hallo. Es hört sich komisch an aber ich weiß nicht wie man lernt. Ich lerne nie weil es mich einfach immer an einen Tiefpunkt bringt. Ich will meine Ziele erreichen aber dafür muss ich gut in der Schule werden. Ich habe keine ahnung wie ich lernen soll wenn ich vor meinen schulsachen sitze und mir das ansehe könnte ich ausflippen. Ich hoffe ihr könnt das etwas nachvollziehen. Wie lernt man ?

...zur Frage

Kann man wirklich schlechter deutsch sprechen, wenn man eine Fremdsprache lernt?

Stimmt das?

...zur Frage

In welchen Ländern (kontinete) lernt mann als fremdsprache deutsch

Frage steht oben bitte keine doofen antworten

...zur Frage

Wie hört sich Deutsch an wenn man kein Deutsch kann? :D

Die Frage hört sich jetzt zwar ein bisschen komisch an (also bitte nicht falsch verstehen!), aber es interessiert mich einfach mal :) Also wie könnte man das beschreiben wie sich Deutsch anhört wenn man kein Wort davon versteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?