Vergangenheit von messen?

6 Antworten


Kann mir da jemand helfen?

Ja.

Benutze - wie man es mündlich sowieso hauptsächlich tut - das Perfekt:
Ich habe gemessen. ;-)

Ansonsten kannst du dir einen Konjugator abspeichern, z.B. diesen:
http://konjugator.reverso.net/konjugation-deutsch-verb-messen.html

Der funktioniert sogar noch für Englisch, Französisch und Spanisch.

Ich maß das KLeid aus.

Wie bildet man den Infinitiv in der Vergangenheit?

Ich übersetze gerade einen lateinischen Text, weiß aber nicht wie man den Infinitiv in der Vergangenheit bildet. Ich freue mich über jede Antwort. LG, Bella0901

...zur Frage

Hat die Sonne "geschienen" oder "gescheint"? "Schien" oder "scheinte" sie?

Liebe SonnenanbeterInnen,

meine Fragen stehen schon in der Überschrift und ich bin der Meinung, dass es "geschienen" bzw. "schien" heißen muss!

Aber gibt es im deutschsprachigen Raum auch (abhängig von der jeweiligen Mundart) die Vergangenheitsformen "gescheint" bzw. "scheinte"?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi! www.ricardomertsch.de

...zur Frage

Mit 16 zu alt für einen Fußballverein?

Bin gerade 16 geworden und überlege jetzt einem Fußballverein beizutreten. Hab in der Vergangenheit nur ab und zu mit Freunden zum Spaß gekickt möchte es jetzt aber aktiv machen. Bin ich mit 16 schon zu alt ? (Mein Ziel ist es natürlich nicht noch die große Karriere zu machen)

...zur Frage

Habe gerade bei mir mit einem Fiebermessgerät gemessen und hatte eine Temperatur von 35.9 Grad.....

muss ich mir da Sorgen machen?

Übrigens, ich habe das Fiebermessgerät zum messen unter die Achseln gehalten.....

Lg

...zur Frage

Messen mit dem Kraftmesser?!

Hey. leute.

ich bin gerade an meinen Physikhausaufgaben & hier ist eine frage die ich nicht wirklich beantworten kann sie lautet ; Bagründe, warum Kraftmesser nur zum Messen von Kräften innerhalb ihres Messbereiches eingesetzt werden dürfen. ! Ich hoffe mir kann jemand helfen (:

Danke im vorraus ;*

...zur Frage

Schwierige englische Bücher?

Hi, ich bin auf der Suche nach schwierigen englischen Büchern, also welche, in denen viele unbekannte Vokabeln vorkommen (obwohl das sehr subjektiv ist), wo die Sätze auch komplizierter gebildet sind.

Natürlich ist das z. T. eher subjektiv, aber vielleicht habt ihr englische Bücher gelesen, die ihr schwierig fandet, oder vielleicht gibt es auch englische Bücher, die allgemein ziemlich schwierig bzw. anspruchsvoll zu lesen sind.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?