verfügernummer heraus finden :D?

0 Antworten

Bank gibt Privatadresse heraus

Hallo,

ich hab eine Überweisung über ca. 25 EUR auf mein Konto erhalten, die wohl durch einen Zahlendreher verursacht wurde. Die Person, die die Überweisung gemacht hat, hat mich dann kontaktiert und gesagt, dass die Bank mir einen Brief mit der Bitte geschickt hat, dass ich den Betrag zurück überweise und sie sonst nichts machen können. Nur eine Möglichkeit gibt es noch, dass eben ein Anwalt gegen mich eingeschaltet wird, was sich ja wegen dem Betrag nicht lohnt. Damit mich die Person der Überweisung kontaktieren konnte, hat die Bank dieser Person meine Privatadresse herausgegeben. Über meine Nachbarn hat er mich dann kontaktieren können.

Ich konnte weder den Brief lesen, noch benutze ich das Konto noch aktiv, weil ich momentan seit 3 Monaten im Ausland bin und werde das auch noch längere Zeit sein. Deswegen wird eine Überweisung gar nicht möglich sein, weil ich hier für Internetbanking meine SMS TAN Nummer abrufen müsste, was ja im Ausland nicht möglich ist.

Was mich aber noch viel mehr ärgert ist, dass meine Adresse herausgegeben wurde. Welche Schritte kann ich gegen die Bank unternehmen und was kann ich dadurch erreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?