Verfügbarer Kontostand ist weniger als der aktueller Kontostand?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Lohn wird vermutlich zum 15. wertgestellt worden sein. D.h. quasi, dass da für dich die Information ist "da  kommt was" aber wirklich verfügen kannst du erst am 15. 

Eigentlich sollte das heute der Fall sein, wundert mich auch. Guck mal im Onlinebanking was da bei Wertstellung steht

Ich würde den Menschen am Schalter fragen was das bedeutet.. Entweder ist das ein Fehler oder eine Kontopfändung.

Wahrscheinlich ist dein Lohn noch nicht valutarisch (Wertstellung) gutgeschrieben.

Dauert das solange?

0

Schau doch mal im Kontoauszug/Online-Banking, ob da was steht bei Valuta/Wertstellung.

Es können auch noch vorgemerkte Umsätze (Daueraufträge, EC-Karten-Umsätze, etc.) sein.

0

Das bedeutet das dein Lohn Gehalt zwar da ist, aber nicht auf deinem Konto gutgeschrieben ist.
Ist aber schon komisch wenn mein Lohn Gehalt kommt , dann kann ich es sofort abheben beziehungsweise steht mir zu Verfügung.

Was möchtest Du wissen?