Verfristung des Sonderkündigungsrechtes im Fitnessstudio bei Umzug möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du bist im januar umgezogen und kündigst erst gut ein vierteljähr später? hast du von januar - april das studio genutzt? 

normalerweise kann man rückwirkend nicht kündigen.. insofern ist die aussage des fitnesstudios zutreffend.

Minou3006 25.04.2016, 13:38

Ja, aber nur sehr selten, da meine Schwester noch dort in der Nähe wohnt. Sonst leider nicht und ich ärgere mich natürlich schwarz, dass ich es nicht früher getan habe, wie das nun einmal manchmal ist, ist es einfach immer untergegangen :-/ und rückwirkend kündigen möchte ich ja gar nicht, nur nicht noch weitere 6Monate zahlen.

0
Wohlfuehlerin 25.04.2016, 13:40
@Minou3006

also wenn du deren leistungen sogar in anspruch genommen hast, dann steht dir natürlich auch keine erstattung zu... !?

0
Minou3006 25.04.2016, 13:46
@Wohlfuehlerin

noch einmal, ich möchte keine Erstattung! Sondern lediglich von meinem Sonderkündigungsrecht bei Umzug Gebrauch machen! Mir ist bewusst, dass diese Sonderkündigung erst greift, wenn ich dem Studio die benötigten Unterlagen zukommen lasse, so wie letzte Woche geschehen. Mir geht es daher darum nicht noch die Monate Mai bis November zahlen zu müssen, sondern, dass die Sonderkündigung wie üblich zum nächsten Monat greift. Dass ich kein Geld von den vergangen Monaten erstattet bekomme, ist mir natürlich vollkommen klar und von mir auch nicht angestrebt!

0
Wohlfuehlerin 25.04.2016, 13:57
@Minou3006

noch einmal... das sonderkündigungsrecht hattest du m. E. im januar und hast es nicht genutzt.. aber frag einen fachanwalt.

0

Was möchtest Du wissen?