Verformbarkeit von Metallen?

5 Antworten

Weil "Metall" nicht gleich "Metall" ist...! Verschiedene Stoffe haben nun mal verschiedene Eigenschaften, z.B. verschiedene Farben, verschiedene Dichte und so weiter. Und eben auch verschiedene "Härte"

Ich weiß das das was mit der Atomstrucktur innerhalb des Metallgitters zu tun hat...habe aber keine weiteren Informationen gefunden (daher die Frage)

Deine Antwort sagt nur bereits bekannte Fakten und keine Gründe bzw. Erklärungen;(

0
@Mofaga

doch, das ist Erklärung und Begründung!

Die Eigenschaften jedes (!) Stoffes, nicht nur der Metalle, wird durch die jeden chemischen Stoffs individuellen Eigenschaften bestimmt. Das ist einfach so, da gibt es keine "Erklärung". Das musst du schlicht als gegeben betrachten, eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

0

Das hängt so ungefähr mit den Verknüpfungen der Atome zusammen. Je mehr diese zusammenhalten/aneinandergereiht sind desto Brüchiger und unbiegbarer... weiss aber die fachlich perfekte Lösung nicht. 

Sonst einfach mal Googeln... Da kommt fast immer was raus.

Hoffe konnte helfen...
MFG Näät

bitte antworte dann auch nicht......Zeitverschwendung für uns beide

0
@Mofaga

Geh doch besser mal Googeln... Würdest der Ganzen Community ein Problem weniger bereiten.

Hoffe ich konnte dir Helfen xD
MFG Näät

0
@nwaler

Bei Google findet man nichts auf die Schnelle...hier normalerweise schon...also wo ist das Problem?? Ich glaube nicht das diese Frage ein Problem für die Community darstellt, da diese genau dafür (Fragen beantworten und selber fragen) existiert.

Nein du konntest mir leider nicht helfen

MFG bei "....konnte dir Helfen" wird "Helfen" klein geschrieben. xD

0

Das sind Stoffeigenschaften. Das einzige Metall-Element, welches beim Raumtemperatur flüssig ist, ist Quecksilber. Die Legierung von Natrium mit Kalium, NaK, ist ebenfalls bei Raumtemperatur flüssig. Dann gibt es Metalle die weich sind, wie z.B. Gold oder Blei und relativ harte wie Titan.

Gruß

Henzy

ja ach! danach habe ich aber nicht gefragt! Die Farge war WARUM

0
@Mofaga

Das sind Stoffeigenschaften, für die es keine Erklärung gibt.

1

Was möchtest Du wissen?