Verfolgungswahn wenn ich alleine bin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ihnen aber davon erzählen, wenigstens deiner Mutter, sonst macht es dich kaputt und du hast psychische folgen davon. Klingt aber so als hättest du Verlust Ängste oder so. Hole dir Hilfe damit es dir wieder besser geht.

Ich hab einfach Angst, dass sie mich nicht ernst nimmt..

0

Das hört sich so an, als ob Du unter starken Angstzuständen leidest. Die Ursachen können ganz unterschiedlicher Natur sein. Ein Psychologe ist sicherlich der richtige Ansprechpartner. 

Psychologen findest Du auch in örtlichen Beratungsstellen, z.B. von der Caritas, die Beratungen und Hilfestellung ist kostenlos.

Es gibt aber auch online-Foren, speziell für Jugendliche, in denen Du - wenn nötig sogar anonym - meist kostenlos mit einem professionellen Berater sprechen kannst.

Versuch vielleicht doch ein Gespräch mit Deinen Eltern oder anderen Familienangehörigen, vielleicht Deinen Großeltern. Du musst ihnen ja nicht all Deine Gefühle offenbaren, sondern erst mal, dass Du Dich nicht wohl fühlst und unsicher bist.