Verfolgung und Mord im Traum Islam

7 Antworten

In Träumen verarbeitet das Unterbewusstsein Geschehnisse vom Tag. Wahrscheinlich hast Du zuviel Filme geschaut.

Im Islam gibt es viele Gründe, weswegen man Angst haben muss und die natürlich in Träumen auftauchen können.

Hi.
Falls es eine seriöse Traumdeutung geben sollte: Warum sollte die je nach Glaubensrichtung unterschiedlich ausfallen?

Gruß, earnest

verfolgung und schüsse im traum- traumdeutung?

Hallo liebe community,undzwar träume ich jetzt seit ungefähr 2 jahren beinahe jede woche mindestens 2 mal das gleiche. Ich werde von einem weißen Bmw verfolgt vor dem ich versuche wegzurennen, und wenn ich es schaffe endlich weg zu kommen verfolgt mich ein silberner opel vectra, gegen den ich mich aber jedesmal versuche zu wehren und mir einen Schusswechsel mit ihm Liefere. Erst werde ich angeschossen, dann treffe ich die andere person die ich nicht erkennen kann und dann flüchte ich aber wieder. Das ganze fing an vor 2 jahren als ich meine freundin kennen gelernt habe und meine ausbildung angefangen habe.Ich hoffe einer von euch kann mir diesen Traum deuten.Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Islam Traumdeutung "Skorpion".

Hay. Ich habe in meinen Traum einen Skorpion gesehen. Ich hatte Angst vor ihn. bin aber nicht weggerannt sondern stehen geblieben da ich nicht rennen "konnte" also ich war wie fest genagelt und ich war auch nicht wirklich in meinen körper sondern eher nur meine augen konnten es sehen. ich hatte sehr große angst vor dem skorpion. nun wollte ich wissen was der Traum aus islamischer Sicht aus heißt. Ich habe mir schon einiges durchgelesen aber ich möchte bitte die ISLAMISCHE Sicht der Traumdeutung haben :). Da ich auch Moslem bin :).

...zur Frage

Was hat dieser Traum zu bedeuten? Traumdeutung.

Selam Aleykum,  

ich hatte vor einigen Tagen einen sehr komischen Traum ! Ich habe mehrere Ratten gesehen und habe echt Angst im Traum gehabt, und bin auch voll erschrocken aufgestanden.

Nun meine Frage ?! Was hat das für eine Bedeutung im Islam wenn man von Ratten & Mäusen träumt?T

...zur Frage

Traumdeutung - Verfolgung, fast wöchentlich.

Ich habe fast 1x in der woche einen Verfolgungstraum, manchmal setzt das auch paar Monate wieder aus, dann geht es aber wieder wöchtenlich los, manchmal paar tage hintereinander. Diese Träume sind ziemlich belastend. Jetzt generell zu dem Traum: in meinem Traum bin ich meistens in einer Wohnung oder Haus, seltener in öffentlichen Gebäuden. Dann bin ich manchmal nicht alleine dort sondern zu 2. oder mal zu 3. Ich werde (ich weiß es nicht genau) von sowas wie einem Dämon verfolgt in verschiedenen formen oder körpern (in einer puppe z.b) seltener sind es menschen die ich selbst kenne. war früher oft so. jetzt kaum noch. Das "lustige" an meinem Träumen ist, dass ich sie oft steuern kann, als wäre ich eig wach, würde aber noch träumen, also kann mich verstecken wo ich will und kann sagen was ich will. Da ich diese träume soo oft habe, weiß ich meist schon wenn dieser traum anfängt das er nicht real ist, und verstecke mich manchmal nicht sondern gehe zu dem wesen (im traum geht es immer daraum das ich mich verstecken muss) aber angst hat man trotzdem weil man sich ja nicht immer sicher ist . Was mich oft naja.. verwirrt ist das ich in meinem Träumen NIE sterbe, ich hatte öfters träume wo es um leben um tod geht. ich wollte unbedingt mal wissen wie es ist im traum zu sterben. da gab es vor 2 jahren ein traum, an den ich mich sehr gut erinnern kann. ab ende ging es halt darum das eine freundin von mir gefresselt und aufgeschnitz werden soll (verbluten), da ich meinem traum steuern konnte hatte ich angeboten das er mich nehmen soll, oder mit dannach auch töten sollte, wollte er aber nicht, und der traum war zuende, leider. Oder bei den verfolgungsträumen sterben meistens nur die leute die bei mir waren nie ich. er will mich nie töten, nur die anderen. auch wenn es situationen sind, wo man denkt, ja jetzt sterbe ich. entweder wollen sie mich nicht töten oder sie gehen weg und der traum ist zuende. Villeicht kennt sich ja jemand gut mit traumdeutung aus und könnte mir sagen an was das liegen könnte, verfolung und wegen dem tod. Im internet hab ich nicht wirklich was gefunden was mir zusagte. Villeicht wäre es noch wichtig zu wissen das ich an Depressionen und BPS leide. Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?