Verfolgt uns das Internet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das liegt daran dass dies zum Remarketing gehört. Dh. auf den Webseiten wurde wahrscheinlich der Facebook Pixel installiert, der ebenso auf Instagram funktioniert (ist ja mittlerweile eine Firma) und ein Signal sendet wenn du auf der Seite warst. Dann kann der Webseitenbetreiber eine Werbung schalten. Dabei gibt er einfach an, dass alle die bisher auf seiner Webseite waren diese Werbung angezeigt bekommen!

Das ist übrigends eine super Methode für Unternehmen um mehr zu verkaufen - gerade bei Online Shops. Da diese potentiellen Kunden bereits ein Interesse an der Firma gezeigt haben! 

LG
Bettina

Das Internet speichert die Seiten, wo du warst und so wird Werbung für dich zugeschnitten und so kann es durchaus vorkommen, dass du dann auch koreanische Werbung erhältst auch wenn du bei Facebook nicht danach gesucht hast.

Es ist so, dass wenn du irgendwo, egal auf welcher Seite dir bestimmte Produkte ansiehst oder bestimmte Seiten besuchst. Diese Daten gespeichert werden und von dir ein persönliches eigenes Onlineprofil angelegt wird. Und aufgrund dessen wirst du auf anderen Seiten wie Facebook, damit zugespamt.

Jeden Schritt den du in der virtuellen Welt tust, wird festgehalten und personaliesiert. Die moderne Art der Überwachung und Manipulation der Menschheit.

Das Internet ist nur ein Medium und kann dich also nicht verfolgen. Aber gewisse Seiten speichern nunmal deinen Verlauf und schicken dir dann Werbung, die den Suchen nach interessant sein könnte.

Ja, so ist der Geist des Internet. Hast du dich noch nie gefragt, womit Google eigentlich Geld verdient? Maps, Suche, YouTube, Facebook, die ganzen Programme bieten sie um sonst an. Sie machen es genau so wie die kleinen Gratis Spiele für dein Smartphone, sie schalten Werbung und damit die Werbung auch funktioniert, bieten sie dir dass an, was du haben willst und das wiederum erfahren sie durch deine Suchanfragen.

das ist google adsense ^^. nicht das internet. 

das ist ja auch der hauptgrund warum leute proxy's oder vpns nutzen. 

Naveril 01.08.2017, 22:03

Kannste auch einfach adblocker nutzen.

0
jort93 01.08.2017, 23:04
@Naveril

aber das blockt nur die werbung und nicht die "überwachung". dein verhalten wird ja nach wie vor überwacht, nur bekommst du es dann nicht mehr mit. 

0

Was möchtest Du wissen?