verfolgt die Polizei ein geklautes Handy vom store oder zahlt das einfach die Versicherung des Ladens PS: habe nichts geklaut nur aus neugier?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbstverständlich wird es wie jeder andere Diebstahl auch behandelt​.
Strafanzeige, eventuell Viedeoaufnahme von den Überwachungskameras und hoffentlich schneller Erfolg bei den Ermittlungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nicht geortet, wäre viel zu aufwändig und geht viel einfacher..

Klau eines, steck eine Karte rein und klinke Dich ins Netz.

Dein Provider bekommt dadurch die Imeinummer des Handys und verbindet das mit Deiner Simkarte.

Geklaute Handys werden den Providern nach und nach gemeldet und irgendwann läuft bei denen der Drucker an, der gibt Dich aus mit dem geklauten Handy.

Kurzes Fax an die Polizei und schwupp hat man Dich.

Das bedeutet, Handys klauen ist schon blöd, das Ding aber dann zu benutzen ist der Gipfel der Blödheit, das ist dann so in etwa wie: Hallo ihr lieben, hier bin ich, ich wars".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?