Verflucht sein ..?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Habe es  ich schon mit mehrere Personen probiert- erfolglos...

Nein, im Ernst. Du wirst hier sicherlich verschiedene Antworten erhalten - je nach dem , ob daran geglaubt wird oder nicht.

Ich persönlich glaube nicht an so etwas, allerdings gibt es in unserer Psyche Phänomene.

Wenn dir zum Beispiel ein anderer Mensch häufig sagt, du seist dumm, dann fühlt man sich (je nach Persönlcihkeit) auch so.

Dann gibt es die selbsterfüllende Prophezeiung. Du sagst dir: ich bin verflucht, dann wird mir ein Unglück passieren." Dann hast du diese negative Einstellung und dementsprechende Erwartungen und das wirkt sich wiederum unterbewußt auf dein Verhalten aus und  schon kommt es zu unglücklichen Umständen.

Bei Interesse: http://www.psychotipps.com/optimismus-prophezeiung.html

Zudem achtet man auch besonders auf sein Leben und nimmt "Zeichen" wahr, die den Fluch bestätigen könnten.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Der "Verfluchte" muss allerdings eine Resonanz zu dem haben, was ihm der "Verflucher" wünscht. Das heißt, er muss die bösen Schwingungen/ bösen Gedanken schon in sich haben, damit sie dann, ausgelöst durch den Verflucher, wirksam werden können. 

Wenn man nur positive Gedanken hat oder wenn man gelernt hat, negative durch positive Gedanken zu ersetzen, wird der "Fluch" wirkungslos bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert nur, wenn der 'Verfluchte' daran glaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Verfluchen ist keine Erfindung von Ländern, in denen der Islam praktiziert wird. Das erlebt man auch noch in Mitteleuropa in abgeschiedenen Alpentälern, wo die Inzucht blüht.

Die moderne Variante des Verfluchens sind Kettenbriefe/Mails, in denen unten steht, wenn man sie nicht weiterleitet, werden einem überall Warzen wachsen oder man wird später an seltenen Krankheiten leiden.

Ganz wichtig beim Verfluchen ist, dass der Verfluchte Kenntnis vom Fluch erhält, sonst ist alle Liebesmüh vergebens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Energien und so etwas kann eintreten. Durch eine positive und selbstbewusste Einstellung kann so etwas dir nichts anhaben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht an sowas, kann mir allerdings vorstellen, dass es bei den läuten funktioniert, die dran glauben. So ähnlich wie bei medikamenten. wenn man glaubt, dass sie helfen, tun sies meisten auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gugu77
26.02.2016, 10:32

Genau: der Placeboeffekt bei Medikation ...

0

ja sowas gibt es laut islamischen stand . dabei ist zu unterscheiden ob es wie du sagtest das böse auge ist oder sihr "schwarze magie"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blume237
26.02.2016, 13:05

Was ist der Unterschied ?

Und kann man davon befreit werden ?

0
Kommentar von Blume237
26.02.2016, 13:05

Was ist der Unterschied ?

Und kann man davon befreit werden ?

0
Kommentar von Blume237
26.02.2016, 13:06

Was ist der Unterschied ?

Und kann man davon befreit werden ?

0
Kommentar von Blume237
26.02.2016, 13:10

Was ist der Unterschied ?

Und kann man davon befreit werden ?

0
Kommentar von Blume237
26.02.2016, 13:11

Sorry hatte kein Internet ..

0
Kommentar von Blume237
26.02.2016, 13:11

Sorry mein Internet hing ..

1
Kommentar von Blume237
26.02.2016, 13:13

Sorry mein Internet hing ..

1

Ja also ich hab da einiges zu gelesen,  der böse Blick kann entstehen wenn du jemanden "beneidend lobst" und dabei nicht "so wie Gott will" (Mashallah) sagst.

ich wollte eigentlich dir eine bestimmte Geschichte von einem Mann raussuchen, der vom bösen Blick befallen wurde. Aber vielleicht findest du die selbst. Meine auch gelsen zu haben, das es sich auch durch einen epileptischen Anfall aufzeigen kann.

aber der link hilf vielleicht auch hab ihn jedoch noch nicht gelsen:

http://www.basseera.de/aqidah/der-mn/259-der-boese-blick-al-ayn-ist-wahr


Postskriptum: glaube aber nicht das diese blauen Augen dagegen helfen.

Meine ("Fatima Auge oder Hand)

Das hat nämlich nichts mit Islam zu tun und ist Aberglaube.  


Alles gute! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir ziemlich sicher, dass so etwas klappt, wenn man daran glaubt (in dem Fall die verfluchte Person).

Voodoo funktioniert anscheinend ja auch bei einigen Menschen.

Glaube versetzt Berge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnoofy
26.02.2016, 10:38

Glaube versetzt Berge.

Das ist auch das System nach dem Religion funktioniert, und bei vielen sogar erschreckend gut.

0

Ein Aberglaube aus dem Mittelalter, mehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es zwar, aber das "nützt" nichts.

Alles fauler Zauber. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?