Verfilzter Bauch meiner Katze, was kann ich tun? Gute Bürste?Heilige Birma

2 Antworten

Habe selber eine Perserkatze und kenne das nur zu gut. Am besten zuerst mit so einem speziellen Kamm für verfilzte Haare und danach noch gründlich durchbürsten.

Hatte heut so einen komischen Kamm gekauft wo drauf stand für Verfilzungen , aber das holt ehr normale Haare aus dem Fell...Ich doofe Nuss hatte mich nicht beraten lassen, weil keiner zufinden war -.- Was ist es für ein Kamm den du benutzt?

0
@Macici

Kann ich dir leider nicht mehr so genau sagen, hab den schon wirklich lange. Am besten wär wirklich, dass du dich wo beraten lässt.

0

Lass es vom Profi herausschneiden und Dich beraten wie Du das Verfilzen vermeiden kannst.

Ja das überlege ich auch ob ich zum Friseur mit ihn gehe oder nicht, bedeutet ja wieder viel stress:(

0
@Macici

Der Profi macht das für Dich und Deine Katze gekonnt und bestimmt stressfrei.

0

Charakterunterschied Birma und ragdoll?

Hallo,
Bitte nur schreiben wenn sich jemand wirklich auskennt, danke! :)
Ich wollte mir demnächst entweder eine Birma oder eine ragdoll holen. Wollte mal nach dem Charakter fragen, im Internet steht ja vieles und dann doch wieder nichts. Habe schon rechte Racker daheim deswegen wäre mir ein etwas ruhigerer Kater lieber. Stimmt es dass Birmas auch eher Wirbelwinde sind? Und die ragdolls ruhiger?
Danke schonmal!

...zur Frage

Maine Coon Namen?

Hallo, meine große Maine Coon Dame hat vor 10 Wochen 5 kitten bekommen. Wir behalten 2 Stück, sonst werden es zu viele😁 Es sind beides Kater, Ein roter, und ein schwarzer, mit weißem Bauch und Hals. Der rote heißt Mufasa, so hat ihn mein Mann "getauft" und er meinte der schwarze sollte Skar heißen. (Da die beiden sich gerne "zoffen") Wie im Film "König der Löwen" Aber ich weiß nicht genau ob ich ihn den Namen geben soll. Natürlich gefällt mir der Name "Skar". Vom Charakter ist er eher ruhig, kommt sehr gerne schmusen, sitzt immer auf meinem Schoß oder Schulter😂 Und manchmal kann er auch ein richtig bößer kleiner Kater sein😁

Vielleicht habt ihr einen Namen?

Im Internet habe ich schon geschaut, aber ich finde keinen richtigen Namen, oder der mir richtig gefällt.

...zur Frage

2 kater geht das gut? (markieren)

Hallo ehmm unzwar habe ich eine frage ich habe eine heilige birma katze ich wohne mit meiner besten freundinn in einer wg und hatte vor mir einen kater zu holen umd zu züchten aber ich habe angst das wenn er größer ist anfängt zu markieren.... und wie gesagt hatt meine freundinn vor, sich auch einen kater anzuschaffen dann habe ich angst das sie noch mehr markieren und das macht mir sorgen !!!

...zur Frage

Verträgt sich die Heilige Birma mit BKH Katzen?

Habt ihr Erfahrungen mit beiden Rassen? Wir haben eine Heilige Birma, mich würde es einfach mal interessieren welche "Rasse" am meisten zur Heilige Birma passt?

...zur Frage

Katze haart unendlich viel?

hallo :) ich habe eine heilige Birma Katze daheim. ich kämme sie regelmäßig, jedoch habe ich den Eindruck das sie übermäßig viel haart. ich war auch schon mal beim Tierarzt und der meinte das sie keine Mängel hat. Ich kann an ihr stundenlang bürsten... es würde nicht weniger werden. Freie Hautstellen hat sie jedoch nicht. Ist das normal das diese Art so viel haart? hat da wer Erfahrung damit? und was könnte ich dagegen machen? mein komplettes Haus ist voller haare ... :(

...zur Frage

Bei meinem Kater hängt der Bauch?

Hallo

Ich habe mich das schon lange gefragt mein Kater wurde vor langer Zeit schon kastriert und habe festgestellt das der Bauch hängt bei meiner Schwägerin ihrem Kater ist das auch so und die beiden haben kein Übergewicht jetzt habe ich mich gefragt warum das so ist vielleicht könnt ihr mir die Frage ja beantworten

im Voraus schon mal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?