Verfassungswiedrig? oder doch erlaubt?

8 Antworten

Die 88 ist in manchen Bundesländern wie z.B Bayern und Baden Württemberg verboten, somit erfolgt bei tragen in der öffentlichkeit (sofern sichtbar) eine Anzeige wegen tragen Verfassungswiedriger Symbolik strafbar gemäß §86 und §86a StGB.In Thüringen wie in den meisten Ost-Deutschen Ländern ist dies nicht der Fall, dort kannst du die 88 getrost tragen. Wobei natürlich klar ist, auch jedem der sich nicht in der Szene bewegt, welchen Hintergrund das ganze hat. Die Frage ist dann wohl eher ob du dahinter stehst (hinter dem Aufdruck) oder es nur aus Modezwecken trägst, denn das könnte zu schwierigkeiten führen ^^

Erlaubt ist es aber man wird sehr böse Blicke ernten.

is nicht verboten wäre auch nicht machbar

wieso ist überall die zahl 88 zu sehen -?

jeder weis ja was die 88 heißt

ich sehe diese zahl überall in deutschland und sehr oft

das ist ziemlich erschreckend und verstörend

z.b. rechnet meine lehrerin immer aufgaben, wo das ergebnis 88 ist

ich denke mir dann immer, dass sie die aufgabe zuhause ausprobiert hat und extra die aufgabe so erfunden hat das das ergebnis 88 ist

letztens war ich bei meinem opa und der hat ein sudoku heft (so ein ähnliches wie im bild) und da stand auch drauf: 88 neue sudokus

?!?!?!? wieso müssen es genau 88 neue sudokus sein? wieso nicht 87 oder 89?? das ist krank

und die 88 war auch noch in rot

vorhin habe ich wegen ausbildungsplätze und wie viele es gibt mit nem hauptschulabschluss im internet gesucht, und bei google.de war der titel von der seite: Liste mit 88 Ausbildungsplätzen

ich habe tausend weitere beispiele wo mir die zahl 88 zumindest 3 oder mehrmals in der woche begegnet!! das beunruhiggt mich sehr und verstört mich auch zudem extrem!!

ich würde mich über euren rat freuen, was ihr mir ratet mit dem umzugehen!! ich bin am übrlegen ob ich damit nich zur polize gehen soll egen verdacht

...zur Frage

Polizei jacke

Ich wollte mir eine Lederjacke mit Aufnäher von der Polizei Rhein-Land-Pfalz aber ohne die Aufschrift "POLIZEI" kaufen, aber ich wusste nicht, ob man sie in der Öffentlichkeit tragen darf. Also meine Frage ist: Darf ich als "normaler" Bürger mit dieser Jacke z.B. durch die Stadt laufen?

...zur Frage

Darf ich ein Jacke mit der Aufschrift "Polisi" in der Öffentlichkeit tragen?

Ich habe gelesen das man Klamotten/ Jacken etc. mit der Aufschrift "Polizei" nicht in der Öffentlichkeit tragen darf, da es zu Missverständnisse kommen kann. Meine Frage ist jetzt, ich habe eine Uniform Jacke aus einem anderen Land mit der Aufschrift "Polisi" das heißt auf deutsch wie man schwer erkennen/ hören kann " Polizei", die Jacke ist in der "Heimatstadt", wo sie ursprünglich her kommt eine richtige Uniformjacke, sprich die Jacken dort tragen echte Polizisten. Da ich aber in Deutschland bin, geht das nicht oder? Ich meine "Polisi" und "Polizei" ist ja nicht gleich geschrieben auch wenn es die gleiche Bedeutung hat. Ich wollte nur nochmal sicher gehen, bevor ich das anziehe. Oder auch nicht kommt halt drauf an Würde mich rießig über eine Antowrt freuen :D

...zur Frage

Harrington Jacke heute (noch) 'tragbar'?

Hallo,

 

Ich bin durch Zufall auf eine tolle Jacke gestoßen, die ich mir kaufen möchte.

Allerdings hört man immer wieder, dass die Harrington Jacke, gewissen Szenen zugeordnet wird, von denen ich nichts wissen will.

Ich möchte einfach nur eine schöne, stabile Jacke. Besonders gefällt mir halt das Karomuster in der Jacke.

 

Was meint ihr: Kann man so eine Jacke 'heute' tragen oder wird an schief angeschaut, bzw. einer Szene zugeordnet. 

Spielt die Farbe eine Rolle? Also ich wollte sie entwander in Sand oder Rot.

 

Danke.

...zur Frage

Kann es sein das es nicht erlaubt ist, das die Bahnbetriebe Fahrräder mit GPS aufstellen?

Da man zb mit dem Aufstellen der Fahrräder vor einer Haustüre jemanden markieren (denunzieren) kann.

Private Leute wie auch die Bahnbetreiber.

Man müsste die Fahrräder an den Kreuzungsmündungen stehen lassen

Ausserdem kann man als betreiber im Ernstfall auch bestimmte Fahrradnummern nehmen um Menschen zu markieren. (deren Haustüren)

...zur Frage

Erlaubt, T-Shirts mit Aufschrift "Security" etc. zu tragen? Und auf Events?

Ja, Frage eigentlich ziemlich klar, darf man ein T-Shirt tragen, auf dem die Aufschrift Security oder ähnliches deutlich zu sehen ist? Wie sieht es auf Events aus, wo Security tatsächlich vorhanden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?