Verfassungsbeschwerde einreichen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wurde a) schon gemacht von den Piraten.

Und b) kannst du das machen, wenn Du entsprechend die juristischen Kenntnisse selbst vorweisen kannst und das in Karlsruhe beweisen kannst.

Aber das wird nicht viel bringen. Es wurde nur das EU-Recht mit einer solchen Regel ansatzweise umgesetzt. Das wäre ein Teil der Voratsdatenspeicherung, due so kder so kommen wird. Ubd da war Deutschland eine der treibenden Kräfte.

petschko 18.06.2013, 09:03

oh man immer dieser EU mist -.- naja da ich b) nicht großartig besitze lasse ichs lieber ;) danke für die antwort!

0

Ich halte es für naiv. Wenn die jetzt schon die Möglichkeit haben, dann weden sie die auch nutzen. Egal was das Gesetz sagt, und egal ob das vor Gericht verwertbar ist.

Guten Morgen Petschko

Guten Morgen, aufwachen....Deine Privatsphäre ist schon längst dahin. Willkommen 1984 - Ein Alptraum.

Was hast du eigentlich zu verheimlichen? Ist mir doch scheissegal ob die meine Mails lesen und Telefonate mithören. So ein unsinn.

pRiot 18.06.2013, 09:14

dann hast du sicher nichts dagegen mir auch dein email-Namen und dein Passwort zu geben? ich bin ein neugieriger Mensch, weißt du? Ich werde auch nur mitlesen, nichts schreiben oder so.

1
petschko 18.06.2013, 09:18

einmal geht es niemanden was an was ich mit wem schreibe und es kann vllt auch dateien geben die ich nicht möchte das die wer sieht (fotos etc) oder auch andere dateien wie du dir vorstellen könntest. und davon mal ab gehen meine passwörter die experten überhaupt nichts an. wenn wirklich nen richterlicher beschluss kommt kann ichs gerade noch so verstehen aber das die jederzeit bei mir rumwühlen können erachte ich als unangenehm

nehmen wir mal an jeder polizist könnte jederzeit in deine wohnung alles durchsuchen fotos machen oder sogar was mitnehmen wie würdest du das finden^^

und für diese privatsphäre haben vor jahren mal leute gekämpft und so leicht sollte man sich das nicht von den eigendlichen kriminellen (der regierung) nehmen lassen!

1
PatrickLassan 18.06.2013, 10:33
@petschko

so leicht sollte man sich das nicht von den eigentlichen kriminellen (der regierung) nehmen lassen

Diese 'Krimninellen' sind von den Bürger gewählt worden.

3

guten Morgen...Hast es also auch schon mitbekommen??Machen die schon jahrelang,nur jetzt gibts eine offizielle Erlaubnis per Gesetz....dagegen bist du machtlos...

Was möchtest Du wissen?