Verfallsdatum des neu gekauften Medikamentes in nur 3 Monaten

3 Antworten

Leider entnehme ich Ihrer Fragestellung nicht, ob das Mittel auf Rezept verschrieben war oder ob Sie das Mittel zur Selbstmedikation gekauft haben. Wenn aus einer Dosierungsangabe des Arztes auf dem Rezept hervorgeht, dass das Mittel bei bestimmungsgemässem Gebrauch bis zum Verfall aufgebraucht ist, ist ein kurzer Verfall KEIN Mangel. Handelt es sich aber um Bedarfsmedikation, würde ich in jedem Fall reklamieren. Klar ist das dann Pech für die Versandapotheke, aber einem Kunden ungefragt einen Kurzläufer unterzujubeln, ist entweder unachtsam oder frech.

Das Medikament wird zurückgenommen (Retourenschein), sie haben sich entschuldigt Haltbarkeit muss mind. 12 Monate sein.

0

Medikamente gibt es doch in verschiedenen Verpackungsgrössen.Geh in die Apotheke,sagt denen,das ist dir zuviel und lass dir eine kleinere Packung geben,und für die Differenz das Geld zurück!

Apotheken tauschen keine Medikamente um.

Das hab ich mal versucht (aus dem selben Grund wie bei dir) und die Apothekerin hat mir freundlich erklärt.. das sie aus Sicherheitsgründen die Tabletten wegwerfen müsste und deshalb niemals welche umtauscht.

Aber du kannst es ja mal versuchen.

Unsere Aporheken machen das,auf eigenes Risiko,wollen ja ihre Kundschaft behalten.

0
@vollimleben

Ja ich war seitdem auch nicht mehr in meiner Apotheke.. jetzt lauf ich lieber ein Stückchen weiter.

0

Müssen Apotheken verfallene Medikamente annehmen, auch wenn man sie dort nicht gekauft hat?

Hallo,

ich habe eine Salbe gefunden die jetzt ein halbes Jahr über Verfalldatum ist. Kann ich die in jeder Apotheke zurückgeben?

...zur Frage

Wielange ist Hähnchenleber nachdem Vefallsdatum bei -18 Grad Celsiuis tatsächlich noch haltbar?

Meine Mutter meint, dass Fleisch noch viel länger Haltbar ist als auf dem Verfallsdatum - sie meinte, dass das Fleisch bei -18 °C noch monatelang (bis zu 6 Monaten) nach dem Verfallsdatum genießbar ist.

Stimmt das oder nicht ?

...zur Frage

Grillfleisch Haltbarkeit?

Ich hab noch von letzte Woche Grillfleisch. Das Fleisch ist unter Schutzatmosphäre verpackt und laut Verfallsdatum seit paar Tagen abgelaufen. Auf der Verpackung steht aber nur bei +4 Grad mindestens haltbar bis XXX aber mein Kühlschrank ist auf 1Grad eingestellt. Hält es dann paar Tage länger wenn es Kühler gelagert wird als auf der Verpackung vorgegeben?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es die Ursache einer chronischen Nesselsucht zu finden?

Hallo,

ich leide seit 2 Monaten an einer chronischen nesselsucht mit quaddelbildung. Symptome sind seit 2 Monaten durchgehend vorhanden und sind jetzt seit ca 1 woche etwas abgeschwächt, kann aber jederzeit wieder schlimmer werden.
In meinem Leben hat sich aber nichts verädnert auch esse ich dass selbe wie sonst auch immer.

Es lässt sich also auf nichts zurückführen.

Ich werde jetzt einen Hautarzttermin machen. Ich habe gelesen, dass die ursache nicht immer gefunden wird und man sein Leben lang dann Medikamente dagegen einnehmen muss...

Wie wahrscheinlich ist es denn die ursache zu finden?

...zur Frage

Abgelaufene Tabletten verwendbar?

Hallo. Kann man abgelaufene Schmerztabletten noch einnehmen? Es sind ASS 500mg und sie sind seit Juli 2011 abgelaufen. Das heisst seit 6 Monaten. Danke schonmal.

...zur Frage

Kann man Euvegal/Baldrian-Tabletten nach Verfallsdatum noch nehmen?

Euvegal Filmtabletten 320/160 mg, Verfallsdatum Dezember 2014, meint ihr die sind noch wirksam und unschädlich? Ist ja pflanzlich (Inhaltsstoffe: Trockenextrakt aus Baldrianwurzel und Melissenwurzel) , denke dass man es noch nehmen kann... ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?