Verfallsdatum auf Makeup?

7 Antworten

Wäre es Puder, dann hätte ich gesagt: benutze ihn. Puder ist wasserfrei, da halten sich keine Keime. Dasselbe gilt natürlich für Puderlidschatten und Puderrouge. 

Aber eine fast 10 Jahre alte Foundation, die schon mal offen war, würde ich nicht mehr nehmen.

ich würde es nicht unbedingt nehmen, hat schließlich n Grund warum auf der Verpackung meist 12- 14 Monate draufsteht, das würde dir glaub auch jeder Hautarzt und so antworten :)

Du solltest es nicht mehr verwenden, da die Inhaltsstoffe in schlimmsten Fall eine Allergie hervorrufen könnten.

da das makeup geöffnet war, können sich mittlerweile ganz viele bakterien darin gebildet haben, das würde ich nicht mehr  benutzen

Ich würde es nicht mehr verwenden. Im Makeup können sich Keime auf eine schädliche Menge vermehren.

Was möchtest Du wissen?