Verfall vom alten 5-er Schein?

14 Antworten

Natürlich hätte sie den alten Fünfer annehmen müssen.Solange die noch im Umlauf sind sind sie auch gültig.Die hat das wohl aus reiner Unwissenheit getan oder gesagt.

Lol, die hat sicher nur Wechselgeld gebraucht ^^ klar sind die gültig

Klar kann man damit noch bezahln, wär ja doof wenn man noch 10 alte 5euro Scheine hätte, aber die nicht mehr benutzen kann!

Alte Währung eintauschen (DM)

Hallo Community, neulich habe ich beim Ausmisten des Dachbodens einen alten 50 Mark schein gefunden. Und da ich die 50 Deutsche-Mark so überhaupt nicht nutzen kann, wollte ich mal wissen ob man den Schein austauschen kann. Also ob das in einer normalen Bank (Sparkasse) möglich wäre, ob man dafür Gebühren zahlen muss und wenn ja, wie viel. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wie viel Unterhalt muss mein Vater zahlen bei 500€ Netto einkommen?

Hallo! Ich und meine Mutter haben vor von meinem gewalttätigen Vater wegzuziehen, nun ist die Frage, wie viel muss er bei 500€ Netto Einkommen an Unterhalt Zahlen? (Ich bin 13)

Er meint ja, er müsse garnichts Zahlen, da er nur 500€ Verdient, wie er die Miete Zahlen will, ist jetzt außen vor gestellt, er meinte auch, er würde Essen aus der Mülltonne hohlen, ist überhaupt noch was zu Holen? und wenn, was passiert wenn er nicht Zahlt? Wird er eingebuchtet? (Was ich ihn sehr Wünschen würde.)

...zur Frage

Alter fünfer und zehner Schein noch gültig oder muss ich zur Bank?

Habe grade beim ausmisten noch einen alten 5 Euro und einen 10 Euro Schein gefunden. Hatte sie wohl damals aus Nostalgie aufgehoben.

Kann ich damit gleich zur Tanke paar Getränke kaufen, oder muss ich den Umweg über die Bank machen? weil außer etwas Kleingeld hab ich nix mehr im Geldbeutel.

...zur Frage

Beim Bäcker mit 50€ Schein zahlen?

Kommt es nicht gut an beim Bäcker für 2 Brötchen mit 'nem 50€ Schein zu zahlen?

...zur Frage

Wurde soeben abgezockt..

Bin mir nicht sicher, aber war grad bei der Fahrschule und musste 323€ zahlen. ich gaube ich habe ihr 400€ gegeben, und zurück bekam ich 17.. Ich war so in Gespräche mit alten Freunden dort vertieft, dass ich kaum begriffen habe wie viel ich bekakm oder gezahlt habe,...

Ich meine wenn 350€ gezahlt hätte, dann hätte ich ja auch 27€ bekommen oder!

Nachweisen kann ich jetzt ja eh nicht mehr, was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?