Verfahrenskostenhilfe auf einen Schlag zurück zahlen?

1 Antwort

Sprich dort vor wo du die Hilfe erhalten hast. Ich denke man wird nichts dagegen haben. Ist doch bestimmt keine Bank die vorfälligkeitszinsen haben will. Steht nichts im Kleingedruckten?

Freundin leiht sich immer Geld von mir?

Meine Freundin leiht sich dauernd Geld von mir da sie ihr eigenes immer schon am 05. des Monats pleite ist und ihr Geld verprasst. Dauernd helfe ich ihr und leih ihr dann immer was. Bin aber genervt wenn ich sie frage warum sie nicht sorgsamer mit ihrem Geld umgeht dann sagt sie es geht mich nichts an was sie mit ihrem Geld macht, was normalerweise ja auch stimmt aber dauernd liegt sie mir dann in den Ohren das sie nichts zu Essen im Kühlschrank hat. Ausserdem weiß ich das sie keine Schulden zu zahlen hat daher begreife ich umsoweniger das sie immer pleite ist. Wir sind seit 20 Jahren befreundet und sie war schon immer so. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich echt keine Lust mehr habe ihr dauernd zu helfen da sie ihr verhalten auch nicht ändert. Was würdet ihr machen, weiter helfen oder ihr den Geldhahn zudrehen ? Sie zahlt ihre Schulden schon immer zurück aber was hilft es wenn sie nach einer Woche schon wieder ankommt und sich Geld leiht.


...zur Frage

Wie kann ich als BAföG-Empfänger ein laufendes Darlehen zurück zahlen?

Hallo zusammen,
zu meiner Situation: Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit (Anschaffungsdarlehen) aufgenommen, den ich monatlich mit einer Rate von derzeit 100€ zurück zahle. Nun habe ich beruflich einen neuen Weg eingeschlagen und bekomme nur noch BAföG + Nebenverdienst. Für meine momentanen Verhältnisse ist die monatliche Belastung von 100€ ziemlich hoch. Würde gerne die Rate verringern. Ist das möglich? Und gibt es bestimmte "Höchstraten" die eine Bank jemandem zumuten kann, der wie ich ein sehr geringes Einkommen hat?
Bitte nur die Frage beantworten. Ich brauche keine Belehrung darüber, dass man keinen Kredit aufnehmen soll, wenn man ihn nicht zurück zahlen kann etc... Die damaligen Lebensumstände haben mich dazu gezwungen, mir Geld von der Bank zu leihen.
Danke für eure Antworten!! Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?