Verfahren zur Einkommen und Lohnsteuererhebung?

1 Antwort

Die Aufgabe lautet: Stellen sie die Verfahren zur Einkommen und Lohnsteuererhebung dar.

Da fehlt noch der Zusammenhang. Ich meine, willst du die Gesetzesgrundlage (das wäre § 38 EStG) oder wie der praktische Teil, z.B. im Finanzamt oder Steuerberater aussieht?

Da es eine Ausarbeitung für die Berufsschule ist, denke ich eher die gesetzliche Grundlage.  Genauer wurde die Aufgabe jedoch auch nicht beschrieben, weswegen sie ein Rätsel in mir auslöst.

Aber ich schaue mal im §38 nach, als nächsten Anhaltspunkt^^

0
@oOJessiChenOo

Da es eine Ausarbeitung für die Berufsschule ist, denke ich eher die gesetzliche Grundlage.

Ah, damit denk ich kommen wir doch etwas weiter.

Mit der Aufgabe: "Stellen sie die Verfahren zur Einkommen und Lohnsteuererhebung dar." wird wohl nach dem "Ablauf des Einkommensteuerverfahrens" gemeint sein. Ich glaube, das trifft es dann, was gewünscht wird, das ganze kann man nämlich als eine Ausarbeitung nehmen.

Natürlich ist es am besten, wenn du die Aufgabe alleine erledigst, aber das vorab als kleiner Hinweis, die Lohnsteuer ist als "Vorauszahlung" der Einkommensteuer zu betrachten. Also nicht verwirren lassen, weil ich oben nur das Einkommensteuerverfahren genannt habe ;) Die Ausarbeitung soll wohl also den Ablauf der Besteuerung vom Arbeitslohn von der Gehaltszahlung mit den ganzen Abzügen bis hin zum Einkommensteuerbescheid zeigen ;)

0

Impedanz als Funktion?

Die Aufgabe lautet: Stellen sie für einen Kondensator von C=10 Mikrofarad die Impedanz Z als Funktion der Frequenz von f=50Hz bis f=1kHz grafisch dar. Machen Sie dasselbe für eine Spule Induktivität L = 1H

...zur Frage

Das "zu versteuende Einkommen". Wie finde ich das heraus?

Hallo, wie finde ich das zu versteuende Einkommen heraus? Ist das zu versteuende Einkommen höher oder niedriger als der Bruttolohn?

...zur Frage

wie kann man das in einem schuhkarton darstellen?

also wie haben die aufgabe das in einen schuhkarton dar zu stellen ich hab zwar schon ideen wie ich es mache aber vllt hat ja jemand eine herausragende idee ?!

...zur Frage

Aufgabe in Geschichte?

Ich muss eine Aufgabe in Geschichte bearbeiten, verstehe die Aufgabe aber nicht.

Aufgabe: Neben Rousseau wird auch Montesquieu als "geistiger Vater" der modernen Demokratie bezeichnet. Stellen Sie dar, welche wichtigen Demokratieprinzipien er entwickelt hat und zeigen Sie auf, wie dies in der Bundesrepublik auf Bundesebene verwirklicht ist.

...zur Frage

Sowi Hausaufgabe Markt?

Kann einer mir erklären, was genau ich bei dieser Aufgabe machen muss? Wäre cool, wenn ihr auch einen einzigen Beispiel gibt. Der Rest kommt bei mir von selbst, habe immer Schwierigkeiten, wie ich anfangen soll.

Die Aufgabe lautet: Stellen Sie dar, wie Geißler das Spannungsverhältnis von individueller Freiheit und Einschränkung dieser Freiheit durch staatliches Handeln beschreibt.

Was genau muss ich also hier bei der Aufgabe machen?

...zur Frage

Frage zur Fragenstellung in Chemie:

Die Aufgabe lautet: Stelle die Atomkerne der Chlor-Isotope dar.|So, und die Masse in u beträgt~~ 35 sowie die Ordnungzahl 17.Das heißt es sind 18 Neutronen drin. Soll ich jetzt einfach 17 Protonen und 18 Neutoronen irgendwie zeichnen, oder verlangen die mehr? Dankbar für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?