Verfahren wurde fallengelassen darf ich nun meinen Führerschein machen oder nicht ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo.

Einfach zur Führerscheinstelle und Antrag stellen.
Die wissen dann, was erforderlich ist. Dann kannst du ja gleich de B machen mit 2 Jahren Probezeit. Biometrisches Lichtbild, Erste Hilfe Schein und Antrag auf Führungszeugnis "O"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nur zum Verkehrsamt hin und einen Antrag stellen .. dann schauen sie halt was gegen dich vorlag .. aus irgendeinem Grund müssen die Urinproben ja gemacht worden sein. Es kann sein das du ein Führungszeugnis beibringen musst.. und je nach Sachlage wird dann entschieden. Wir haben hier zu wenig Infos .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darfst du in wieder anfangen. Das Verfahren wurde eingestellt und solang man es dir net ausdrücklich verbietet und du keine Drogen nimmst. Geht das klar. Sonst dürften einige kein Führerschein haben. Falls du dir unsicher bist kannst du ja bei den Behörden nachfragen

Hochachtungsvoll Sloth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Fallengelassen" ist eine Bezeichndung, die hier nicht weiter hilft. Wenn das Verfahren wegen was anderem als §170 II StPO eingestellt wurde, hilft Dir das nicht wirklich weiter.. Weil das dann nur bedeutet, dass man aus irgendwelchen Gründen gar nicht erst aufgeklärt hat, ob der Tatvorwurf stimmt. Was auch bedeutet, dass der Tatvorwurf trotzdem stimmen könnte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Private1234567D
09.08.2017, 18:41

Also es Handelt sich hier genau um den Paragraph 170 II StPO  , und ich bin mir sicher das es Fallen gelassen wurde aus dem Grund weil die Polizei dieses Mal falsch lag. Denn das war nicht nur der Fall bei mir sondern auch bei 20 Weiteren Leuten. 

0

Da das Ergebnis niemand gesehen hat, würde ich an deiner Stelle doch bitte die Polizei fragen - erst dann hast du eine korrekte Auskunft erhalten.

Gruss Inga 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?