Verfahren wurde Eingestellt, kommt etwas in meiner Strafakte?

2 Antworten

Also ich arbeite als Justizbeamter und ich kann dir sagen, guck mal im BZRG (Bundeszentralreigstergesetz) nach, da findest du alle wichtigen Vorschriften für die Eintragungen von Verurteilten im Bundeszentralregister. Dennoch kann ich dir sagen, deine Daten sind im Register für Gerichte und Staatsanwaltschaften gespeichert, worauf aber nur die auch Zugriff haben. Also da bei der Beamtenbewerbung nur das polizeiliche Führungsregister verlang wird, wird es da nicht drinnen stehen. Dennoch macht es sich nicht gut als potenzieller Beamtenbewerber straffällig geworden zu sein. Und denk dran, du musst auch wahrheitsgemäß verisichern, dass du nicht vorbestraft bist. Und wenn du es bejahst, dann täuscht du quasi die Einstellungsbehörde und sie können dich im Nachhinein wenn du überhaupt genommen wirst wieder aus dem Beamtendienst auf Widerruf entlassen, wenn die Behörde davon Wind bekommt. Denn du musst ja auch angeben, ob gegen dich ein Verfahren der Staatsanwaltschaft läuft oder jemals gelaufen ist.

Nein, in das polizeiliche Führungszeugnis kommen nur Fälle, bei denen man auch verurteilt wird. Du musst dir keine Sorgen machen.

Verfahren länge?

Ich wurde vor 16 Monaten wegen einer Straftat angezeigt. Als der Brief von der Polizei kam, schaltete ich direkt einen Anwalt ein, der mir riet nicht zu Vernehmung zu erscheinen. Danach forderte mein Anwalt direkt die Akteneinsicht an. Seit 16 Monaten hab ich und mein Anwalt keine Akte ,oder Antwort vom Gericht erhalten. Wie lang kann sich so was ziehen und kann es auch fallen gelassen wurden sein, ohne dass ich einen Brief bekommen habe?

Lg

...zur Frage

Anzeige Sachbeschädigung, Diebstahl?

Also ich bin 17 wurde in meinem leben 2 mal angezeigt. 1mal wegen Sachbeschädigung es kam nicht zur anklage musste Sozialstunden machen damit es nicht zur anklage kommt.

Und 1mal wegen angeblichen Diebstahl wurde eingestellt.

nun wollte ich fragen was bei mir raus kommt wenn ich einer personenkontrolle unterzogen wird, sagt dann die leitstelle 2 anzeigen, oder stehen nur verurteilungen drin.

...zur Frage

was passiert wenn ich mit 14 nochmal angezeigt werde?

Hallo mein Name ist Luka ich wollte fragen da ich mit 13 Jahren 2 mal angezeigt wurde wegen sachbeschädigung und verstoß gegen das Waffengesetz da ich jetzt aber morgen 14 werde und falls ich dann nochmal angezeigt werde wird das verfahren dann auch wie bei den anderen eingestellt oder kann ich sozialstunden bekommen weil ich mit 14 ja strafmündig bin und muss ich dann z.b zum gericht oder sozialarbeiter z.b danke für eure antworten MFG Luka

...zur Frage

Ist meine Strafakte sauber?

Ich wurde 2 mal zur Polizei geladen (als Täter) und es wurden beide Verfahren eingestellt. Ist meine Akte dennoch sauber oder jetzt wegen sowas nicht mehr..

Mit freundlichen Grüßen Kolonbine  

Ps: ich war wirklich unschuldig (deshalb auch Verfahren eingestellt)

...zur Frage

Wie lange dauert ein verfahren wegen vorsätzlicher einfacher körperverletzung ?

Und wie ist das verfahren wenn man angezeigt wurde wegen vorsätzlicher einfacher körperverletzung und im bericht des "opfers" noch andere straftaten geschrieben werden wie sachbeschädigung, beleidigung ....

...zur Frage

Einstellung wegen Geringfügigkeit, kommt Post?

Wenn ein Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird, bekommt der Beschuldigte noch Post darüber dass es Eingestellt wurde auch wenn davor nix kam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?