Verfärbung der Zähne durch Kaffee und Tee?

4 Antworten

Auch wenns hier schon älter ist wollte ich nur mal sagen NEIN.mann kriegt keine zahnverfährbung,nur wenn man ununterbrochen kaffee und tee trinkt und sich nicht die zähne putzt .es ist sogar so dass (schwarzer) Kaffee gut für die zähne ist.kaffe ist nur mit milch und zucker schlech für die zähne

biss dänne :)

Mikroskopisch gesehen haben Zähne keine ganz glatten Oberflächen. So bleiben verschiedene Stoffe von Tee, Kafee, Zigaretten, etc. schnell an den Zähnen haften und verfärben sie. Bei Tee sind es haptsächlich die sog. schwarzen Teesorten, die die Zähne verfärben.

gute zahnpasta gegen gelbe zähne

Hallo Leute,

kennt jemand eine gute zahnpasta für etwas weißere Zähne die auch wirklich hilft, da ich viel Tee und Kaffee trinke sind meine Zähne gelb geworden habe schon viel ausprobiert hat aber nichts genützt ..werde mir kaffee und tee abgewöhnen

danke

...zur Frage

Bekommt man vom schwarzen Tee Verfärbungen an den Zähnen?

....

...zur Frage

Gelbe Zähne, Hilfe!

Hallo,

ich habe gelbe Zähne! Ich putze meine Zähne 3x am Tag, ich rauche nicht, trinke auch keinen Kaffee, auch keinen Tee! Sie sind einfach gelb, und das ist doof, weil ich mich wegen meinen Zähnen nicht mehr traue zu lachen. Bleachen möchte ich meine Zähne auch nicht, am liebsten würde ich mein Problem mit Hausmitteln oder irgendwelchen Zahnpasten beseitigen! Freue mich auf eure Antworten!

L.G

...zur Frage

Zahnverfärbungen / Gelbe Zähne entfernen?

Hallo zusammen!

Ich trage Plättchenspangen, Bogenspangen und einen Gaumenbogen. Mir ist aufgefallen, dass meine Zähne gelber sind als weiss.

Ich putze 3x täglich die Zähne (gründlich mit Zahnspülung und "Hochdruckreiniger") und habe trotz allem diese gelblichen Zähne. Ich habe auch an Stellen ohne Spange gelbliche Verfärbungen.

Kaffee/Tee/Cola soll ja zu diesen Verfärbungen beitragen aber ich trinke selten diese Getränke.

Mein Zahnarzt faselt immer etwas von, "ist kein Problem sobald deine Zähne alle korrekt stehen", aber naja sieht halt nicht wirklich hammer aus ^- ^

Meine Frage: Wie krieg ich diese Verfärbungen weg (möchte keine "White-Zahnpastas" benutzen, Dentalassistentin meint, dass diese ja nur den Zahnschmelz abschaben).

Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Gelbe Zähne was tun? Hat Shisha was damit zutun?

Hey, ich habe relativ gelbe Zähne obwohl ich meine Zähne regelmäßig und gründlich putze. Ich rauche nicht und trinke auch nicht wirklich oft Tee oder Kaffee. Was kann ich dagegen tun und macht Shisha die Zähne auch gelb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?