Verfärbung der Haut bei Silberschmuck

2 Antworten

Es hängt sicher mit der Legierung zusammen, normal dürfte es sich aber nicht verfärben. Eine Möglichkeit: gut reinigen, daß das Silber wieder hell wird und einen Klarlack drüber tun. Es kann allerdings mit der körperlichen Verfassung zusammen hängen, z.B. wenn man die Periode hat, kann die Haut so reagieren. 3. Möglichkeit: Armbänder sitzen ja locker am Arm, während Reifen oft fest sitzen und so keine Luft an die Haut lassen. Das habe ich selbst bei mir schon festgestellt. Noch eine Möglichkeit, die Reifen sind nicht aus echtem Silber, viele werden als Silber angeboten, während sie nur versilbert sind, da sie aber außen eine Silberschicht haben, sehen sie genauso aus wie Silber. Als Laie kann man das auf 2erlei Art feststellen, 1 mal am Stempel und zum 2. wenn nach einiger Zeit diese obere Schicht abgeht und drunter ein anderes Material herauskommt.

Wahrscheinlich war es einfach billig.. Also so ist das bei mir. Es verfärbt nur, was billig gekauft wurde.

Wie Silberschmuck aufbewahren?

Ich habe viel Silberschmuck, Silberringe auch mit Edelsteinen.Ich habe sie offen in einer Glasschale liegen, da ich jeden Tag verschiedene Ringe trage. Alle paar Wochen einige ich sie mit einem Silberputztuch oder entsprechenden feuchten Silbereinigungsmitteln. Die Luft ist hier salzhaltig und nach wenigen Tagen sind sie wieder alle verfärbt, so daß ich immer nur die Ringe, die ich tragen möchte mit dem Tuch reinige. Wie kann ich die ewige Putzerei vermeiden, bzw. wie bewahre ich Silberschmuck auf, ohne daß er so schnell wieder anläuft?

...zur Frage

Menstasse verfärbt ich gelb, was tun?

Gibt es Hausmittel zur Reinigung, was macht ihr und woran liegt die Verfärbung?

...zur Frage

Ist ein Ultraschall-Gerät zum Reinigen von Schmuck besser als ein Tauchbad?

Da ich nur Silberschmuck trage, überlege ich mir, so ein Ultraschall-Gerät zur Reinigung zu kaufen. Wer hat so was und kann mir sagen, wie gut es funktioniert? Oder ist ein Silber-Tauchbad besser? Bisher nahm ich immer nur ein Silberputztuch. Da aber meine neuesten Ohrringe ziemlich filigran sind, werde ich damit nicht viel ausrichten können.

...zur Frage

hautfärbung bei silberschmuck

seit 2 Jahren trage ich täglich die gleiche kette mit einem silberanhäger an einem goldkettchen. seit ca 4 wochen färbt sich die haut unter dem anhänger aber auch unter dem kettchen schwarz. jetzt habe ich gehört, dass das dann evtl. etwas mit dem blut nicht in ordnung sein könnte. ist da was dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?