Verfärbung am Fuss bei Schiene?

1 Antwort

Hallo, bei der Verletzung wurden auch kleine Blutgefäße zerrissen, so dass sich nun ein Bluterguss zeigt. Dabei sind gelbliche Zonen normal. Der Bluterguss muss nicht unbedingt direkt an der verletzten Stelle sein, das Blut sickert durchs Gewebe.

Fuß im gips , was hilft gegen die schwellung?

Hallo

Ich hab seit einer woche einen gips an meinem fuß weil ich umgeknickt bin . ich habe vermutlich einen Harriss und aufjedenfall einen bänderriss. Am freitag habe ich einen erneuten termin zum röntgen um einen riss auszuschliessen . den Gips habe ich nur damit die schwellung zurück geht weil mein Knöchel wirklich seh dick war . wen mein knöchel nicht mehr stark geschwollen ist krieg ich nur eine schiene und er gips geht endlich ab .

Also meine frage war jetzt eigentlich , was kann ich gegen die schwellung tuhen ?

...zur Frage

Erfahrung mit Bänderis am Fußgelenk?

Hallo!

habe mir gestern Abend beim Sport eins der drei Außenbänder am Sprunggelenk gerissen. War jetzt heute beim Arzt, der mir eine Schiene und 6 Wochen Sportverbot verpasst hat. Habe jedoch nächste und übernächste Woche wichtige Basketballspiele. Dabei habe ich auch hohe Basketballschuhe an. Könnte ich dann mit Schiene und Basketballschuehen spielen?! Hat da jemand Erfahrungen mit Bänderrissen?

Ich hoffe jemnd fällt was ein.

Grüße Anoenas

...zur Frage

Bänderriss, Fußschiene von Freunden ausleihen?

Hey!

Ich bin beim Training umgeknickt und mein Fuß ist total angeschwollen. Ich war jednfalls beim Doktor. Er hat gesagt ich hab mir das Außenband beim Fuß angerissen. Leider hatte er aber nur so Fußstrümpfe und keine Schiene. Kann ich mir so eine Schiene einfach von Freunden ausleihen oder muss so etwas angepasst werden? Eine Freundin hatte am gleichen Fuß einmal etwas am Gelenk und hat dafür eine Fußschiene bekommen.

Ist es eine gute Idee wenn ich die anziehe? Oder könnte dass alles nur schlimmer machen? Ach ja und wie lange dauert es bis ich wieder Sport machen kann ( Volleyball und Fußball)

...zur Frage

Wann kann man mit einem Bänderriss wieder anfangen ohne Krücken zu laufen?

Hallo, ich habe mir vor drei Tagen ein Band im Sprunggelenk angerissen und der Fuß ist noch etwas geschwollen. Ich laufe auf Krücken, obwohl das Auftreten nicht mehr schmerzt. Wann kann ich anfangen die Krücken wegzulassen? Ich habe natürlich eine Schiene aber bin verunsichert, ob ich den Fuß jetzt schon belasten darf.

Wie war das bei euch?

...zur Frage

Hallo, bin gestern umgeknickt. Geschwollen unterm Knöchel minimal. R fuß nicht mehr nach R drehbar

Idee was es sein kann? Bin dankbar für antworten..

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit ellenbogenluxation und begleitverletzungen?

Hatte vor ein paar wochen eine ellenbogenluxation welche auch direkt vor ort unter narkose vom notarzt wieder reponiert wurde. habe im krankenhaus eine oberarm gipsschiene bekommen da nichts gebrochen war. beim mrt ist herausgekommen dass alle bänder gerissen sind und ein oberflächlicher muskelbündelriss entstanden ist. es wurdenicht operiert da vom chefarzt in der orthopädischen klinik bestätigt worden ist dass das gelenk nicht luxiert bei den entsprechenden bewegungen, wurde auch noch durch ein röntgenbild bestätigt dass keine subluxation mehr zu sehen ist. hatte 2 wochen eine komplette ruhigstellung und habe nun eine orthese die noch eingeschränkt ist. ich soll 6 mal krankengymnastik zusätzlich bekommen und die orthese 6 wochen tragen , nach 3 wochen jedoch uneigeschränkt. Habt ihr erfahrungen damit gemacht? wenn ja wie lange hat es gedauert bis der arm wieder die volle beweglichkeit erreicht hat? ist es schlecht fahrrad zu fahren? und wann wart ihr wieder komplett fit in sachen sport? (nach 3 monaten darf ja mit jedem sport wieder begonnen werden, wobei beispielsweise schwimmen nach 6 wochen ja wieder erlaubt ist) wäre cool wenn ihr eure erfahrungen mit. mir teilen könntet lg und danke im vorraus carinsk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?