Verfärbte Bluse ohne Gift wieder weiß bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Bluse ganz weiss ist, hilft Backpulver; das ist ein sehr gutes Bleichmittel, das man für sämtliche Textilien benutzen kann!

Du löst ein Päckchen Backpulver in Wasser auf, legst die Bluse so hinein, dass sie gut mit Wasser bedeckt ist, das lässt Du eine Nacht drinliegen , dannach normal nochmal waschen!

So sollte sie wieder schnee weiss werden, ev.Vorgang wiederholen, wenn sie zu intensiv verfärbt ist!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Neringa1 01.07.2013, 11:48

Das hört sich gut an, danke!

0
elizza 03.07.2013, 11:32
@Neringa1

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Versuch's doch mal mit der Sonne.

Meine Oma hat ihre Bettwäsche immer nach dem Waschen auf die Wiese in die Mittagssonne gelegt und ab und zu mit ein wenig Wasser bespritzt. Das hat funktioniert.

Allerdings solltest Du evtl. etwas drunter legen, sonst könnte Deine Bluse grün werden ;-)

Neringa1 01.07.2013, 19:44

Stimmt, das hat man ja früher immer so gemacht... danke!

0

Was möchtest Du wissen?