Verfärbt sich eine Fleischfressende Pflanze schwarz wenn sie ein schwarzes Insekt frisst?

7 Antworten

Eben so wenig, wie wir durch den Genuss von Rotwein rot werden.

An dem Insekt kann es nicht liegen. Du schreibst, daß du das Insekt in den Fallen nach deinem Urlaub gesehen hast, das heißt also, daß deine Venusfliegenfalle es gar nicht verdaut hat ! Und jetzt mußt du tapfer sein. Fleischfressende Pflanzen, die von uns kultiviert werden, haben wenig Überlebenschancen. Meist halten sie nur den Sommer über durch. Durch die Zersetzung von Insekten gewinnen sie deren körpereigenen Stickstoff, der ihnen zur Ernährung dient. Oft reicht dieser durch Fänge nicht aus und synthetischer Stickstoff hilft leider nicht.

Bei meiner pflanze ist das genauso,man darf die pflanze nicht mit KALK Wasser gießen,NUR mit entkalktem Wasser

Wie kann ich meine Venusfliegenfalle noch retten?

Hallo meine Fleischfressende Pflanze stirbt irgentwie langsam ab. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich weiß das man sie mit Regenwasser gießen soll und das tuhe ich auch. Sie steht in meiner Fensterbank. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Fleischfressende Pflanze: Beißt sie auch in Finger? :DD

1) Wenn man den Finger ins Maul einer Venusfliegenfalle steckt, dann klappt sie doch zu, oder? 2) Tut das weh? 3) Was passiert denn dann? 4) Öffnet die sich dann wieder oder muss man die Pflanze kaputt schneiden???

Danke ^^

...zur Frage

Kennt jemand diese mediterrane Distel?

In den Pfingstferien waren wir auf der griechischen Insel Rhodos. Dort fielen mir zwei Sorten Disteln auf, die dort ziemlich häufig waren (wild wachsend). Eine konnte ich als blaue Kugeldisteln identifizieren. Bei der zweiten bin ich leider gescheitert. Kennt jemand diese Distel (siehe Fotos)?

...zur Frage

Fleischfressende Pflanze geht ein?!

Hey,

meine Helga (fleischfressende Pflanze - mini) sieht nicht gut aus. Seit der Sommer vorbei ist hängen ihr Köpfe durch und werden gelb, dann schwarz und sind tot.

Freunde sagen ich muss sie füttern - brauchen die das wirklich?

Hat jemand Erfahrungen? Hilfe :(

(Rotlicht? umtopfen? füttern?)

...zur Frage

Wer kennt dieses schwarze Insekt hier?

Mir ist gestern Nacht ein schwarzes Insekt über den Weg gelaufen, es hat Beine wie eine Heuschrecke, aber den Körper eines Käfers. Gesprungen ist es nie sondern einfach nur gekrabbelt. Es hat kleine Stachel hinten.

...zur Frage

Welche Eigenschaften soll die Lampe für meine Pflanze haben?

Hallo ich hab mir eine fleischfressende Pflanze ( Venusfliegenfalle) gekauft und da es bei mir nicht so viel Tageslicht gibt und die Pflanze mehr Licht braucht werde ich mir eine Pflanzenlampe kaufen aber ich weiß halt nicht wieviel Watt und so die Glühbirne haben soll😁 ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?