Verfärbt sich eine Fleischfressende Pflanze schwarz wenn sie ein schwarzes Insekt frisst?

7 Antworten

Bei meiner pflanze ist das genauso,man darf die pflanze nicht mit KALK Wasser gießen,NUR mit entkalktem Wasser

Eben so wenig, wie wir durch den Genuss von Rotwein rot werden.

An dem Insekt kann es nicht liegen. Du schreibst, daß du das Insekt in den Fallen nach deinem Urlaub gesehen hast, das heißt also, daß deine Venusfliegenfalle es gar nicht verdaut hat ! Und jetzt mußt du tapfer sein. Fleischfressende Pflanzen, die von uns kultiviert werden, haben wenig Überlebenschancen. Meist halten sie nur den Sommer über durch. Durch die Zersetzung von Insekten gewinnen sie deren körpereigenen Stickstoff, der ihnen zur Ernährung dient. Oft reicht dieser durch Fänge nicht aus und synthetischer Stickstoff hilft leider nicht.

Was möchtest Du wissen?