verfällt Resturlaub aus Vorjahr bei Krankheit

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Urlaub verfällt nach dem ersten Quartal des neuen Jahres. Noch etwas: Wenn du im Urlaub krank wirst kannst du zum Arzt gehen und dich krank schreiben lassen - der Urlaub wird gut geschrieben wenn du krank warst.

ralosaviv 28.03.2012, 18:09

Und das soll die Hilfreichste Antwort sein? LOL

Der Urlaub verfällt nach dem ersten Quartal des neuen Jahres

Falsch. Wenn der AN seit September krank ist, verfällt er nach Urteil des Europäischen Gerichtshofs auch nicht zum 31.03. des Folgejahres. Er muss stehen bleiben, bis der AN in der Lage ist ihn zu nehmen oder das Arbeitsverhältnis unmittelbar nach der Krankheit endet und der Urlaub abgegolten wird. Und seien es 2 Jahre!

Wenn du im Urlaub krank wirst kannst du zum Arzt gehen und dich krank schreiben lassen - der Urlaub wird gut geschrieben wenn du krank warst.

Ist zwar richtig, war aber nicht die Frage. Der FS ist ja krank. Und nach deinem ersten Satz bringt die Gutschrift des Urlaubs durch die Krankmeldung doch sowieso nichts, wenn er dann eh wieder verfällt....!?

0
Popeija 30.03.2012, 16:54
@ralosaviv

Wenn ich fieß wär würd ich jetzt laut "NÄNÄÄNÄNÄÄÄNÄ" singen^^ Bin ich aber nicht und gebe dir als größeren KlugSch****er als mir mal pauschal Recht ;) Meine Information beziehen sich auf persönliche Erfahrungen, deine aus anscheind vorliegendem Arbeitsrecht. Aber wat solls hauptsache der Fragesteller ist schlauer als vorher gell?

0

verfällt nicht (zumindest war das bei meiner kollegin - änlicher fall - so)

Der verfällt zwar nicht, aber du solltest dich beeilen.

Was möchtest Du wissen?