Verfällt die Hotelreservierung?

3 Antworten

Gebucht wirst du das Hotel jetzt schon haben.
Das Ganze ist aber kein Problem, wenn du dort morgen anrufst und ankündigst, dass du später kommst. Sie wollen halt nur Bescheid wissen.

Wir sind schon öfters später als 18:00 in Hotels angekommen - wegen späten flügen, stau, usw. Sei es ob hier in Deutschland, Europa, oder den USA. Einfach immer kurz dort angerufen und gesagt dass wir später kommen wegen ... bis jetzt haben wir immer unser Zimmer auch noch nach 18:00 bekommen.

du hast zwar gebucht, das Zimmer wird aber nur bis Ankunft 18 Uhr garantiert reserviert. Deswegen die Angabe der KK-Daten - solltest du gar nicht kommen wird die KK belastet. Kommst du ohne Angabe der KK kann das Zimmer durchaus weiter gegeben werden. 

Ja schon klar, mir gehts jetzt aber darum, ob ich denen jetzt schon zu was verpflichtet bin - wer mir eine Buchung nicht garantiert, gut, dann will ich halt woanders hin?!

0
@Johannisbeergel

Normalerweise steht soetwas in den AGB bzw. den Buchungs- und Stornobedingungen, die man mit der Buchung akzeptiert.

Dort solltest du auch nachlesen, ob das Zimmer automatisch und kostenlos storniert wird, wenn du nicht kommst.

Woher sollen wir wussten, zu welchen Konditionen du gebucht hast?

0

Hotel schon bezahlt?

Hallo,

Ich bin von Freitag bis Montag in einem Hotel in zuffenhausen und hab das Zimmer auf Hotelreservierung gebucht. Dort meine IBAN und alles eingegeben, also Lastschrift gebucht.

Naja, durch den Fehler von Handy Anbieter ist das ganze nicht mehr ausreichend auf dem Konto, erst ab Dienstag, wenn der Fehler behoben ist. Muss man das direkt Vorort zahlen oder ziehen die das ein per Lastschrift?

...zur Frage

Hotel einfach umgebucht was tun?

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir waren vom 10.08. - 22.08.18 im Urlaub in Side.

Gereist sind wir zu 4. Mein Mann, 2 Kinder ( 7 und 8 Jahre) und ich.

Wir sind abends um 18:30 Uhr in Antalya gelandet. Als wir zum Schalter für den Transfer gegangen sind, wurde uns mitgeteilt, dass unsere Reservierung verlegt wurde. Vom Prima Sol Hane Garden in das Prima Sol Sun. Der Mitarbeiter am Schalter konnte uns nicht weiterhelfen. So sind wir gegen 21 Uhr im Hotel Sun angekommen. Auch der Mitarbeiter vor Ort konnte nicht weiterhelfen. Er meinte im System könne er nur ersehen das wir die vollen 12 Nächte im Hane Sun reserviert haben. Auch nachdem ich Ihm unsere Reiseunterlagen gezeigt habe, wo 12 Nächte Hane Garden steht, meinte er nur er kann nichts machen. Darauf hin hat er uns noch mitgeteilt dass das Abendessen vor 15 Minuten vorbei ist, wir aber um 23:30 Uhr zum Mitternachtssnack was essen können. Nach 15 Stunden Anreise mit 2 quengelnden Kindern hatte ich die Wahl meine Kinder hungrig ins Bett zu schicken oder 3 Stunden nötigen wach zu bleiben um was zu essen. Unser Zimmer war dann auch noch im Untergeschoss und wir wurden von mindestens 6 Fliegen und 3 Mücken empfangen.

Nach einer schrecklichen Nacht haben wir schnell gefrühstückt und waren dann um 09:00 Uhr mit dem Mitarbeiter der Rezeption verabredet. Da er wieder nur sagte er kann nichts ändern, sind wir in ein Taxi gestiegen und ins Hane Garden gefahren.

Als wir um 09:30 Uhr ankamen, wusste der Mitarbeiter diesmal mehr und hat es auf die Reiseleitung geschoben. Das Hotel hätte der Reiseagentur (tropo) keine Bestätigung geschickt. Aber auch er konnte nicht helfen. Nachdem wir dann den Reiseleiter von unserer deutschen Vertragskarte auf seine türkische Festnetznummer angerufen haben und dieser uns mitgeteilt hat das er um 12:00 Uhr erst kommen kann saßen wir in der Lobby und haben gewartet. Ich hätte mindestens erwartet das wir vom Hotel aus anrufen können. Der Service und das Verständnis für unsere Lage waren miserabel. Uns wurde weder was zu essen noch zu trinken angeboten.  Mit entsprechender Laune haben wir zufällig den Executive Chef der Küche gesehen. ( diesen kennen wir aus den 2 vorherigen Aufenthalten im Hane Garden ) Er hat dem Manger des Hotels angerufen und siehe da uns wurde für 13 Uhr ein Zimmer zugesagt. Die Kinder haben Badesachen angezogen und sind in den Pool. Mein Mann und ich haben gewartet.

Die Reiseleitung hat es auf das Hotel geschoben. Er meinet wir wären nicht der erste Fall. Im Endeffekt weiß ich nicht wer Schuld hat aber es war ein sehr stressiger Urlaubsbeginn.

Jetzt ist meine frage kann ich für die 1 1 /2 Tage die uns flöten gegangen sind eine Entschädigung verlangen ? Wenn ja wie muss ich vorgehen.

Wir haben uns vor Ort vom Reiseleiter ein Dokument geben lassen in dem steht das wir die erste Nacht im Hane Sun übernachtet haben.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke

...zur Frage

Benötige ich dennoch eine Kreditkarte?

Ich fahre Montag nach Amsterdam und habe ein Hotel gebucht und dies mit Sofort Überweisung bezahlt. Nun steht da als wichtige Information bei der Buchungsbestätigung:

Das Hotel wird Ihre Kreditkarte mit der 1. Übernachtung vorautorisieren. Diese Autorisierung stellt keine Vorauszahlung dar. Der autorisierte Betrag wird nur temporär reserviert. Je nach Zahlungsrichtlinien der Reservierung wird der Betrag nach einer bestimmten Anzahl von Tagen wieder freigegeben. 

Meine Frage nun: benötige ich eine Kreditkarte, ich meine bezahlt habe ich schon, also wozu?

Ich habe dem Hotel eine E-Mail geschrieben, aber eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten..

...zur Frage

Muss ich bei Hotel Reservierung Pin von meiner Kreditkarte eingeben

Hallo Community. Muss ich bei einer hotel reservation mein Pin eingeben von meiner Kreditkarte oder reicht es nur, wenn ich meine Kreditkarte vorzeige? Ps: ich hab vorher bei einer hotelplattform gebucht.

...zur Frage

Kreditkartennummer übermitteln zur Hotelreservierung?

hi leute, frage bzgl. hotel-reservierungen: geht es mit rechten dingen zu, wenn mich meine ausländischen (in diesem fall italienisch und österreichisch) hotelwirte dazu auffordern, ihnen zwecks reservierung meine kreditkartennummer/gültigkeit zu übermitteln?? ist das üblich so? und kann da was passieren? würde es immerhin per mail machen müssen. lg und danke, c xxxx

...zur Frage

Hotelreservierung was heißt Check out bis 11 Uhr?

Wenn da steht Check out bis 11 Uhr und ich Samstags um 9 Uhr morgens ausziehe aus dem Hotel, muss ich dann nur für Freitag bezahlen oder auch für Samstag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?