Verfällt die Garantie eines Samsung Handys wenn der Display bricht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Funktionsstörung wird sicherlich auf den Displayschaden zurückzuführen sein.

Insofern wird keine Funktionsreparatur ohne Displaytausch durchgeführt werden können. Und sowas fällt eben nicht unter Garantie, da selbstverschuldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte schwierig werden.
Das Problem ist nämlich, dass das das teil geschädigte Display beim Auseinandernehmen des Smartphones ganz kaputt gehen könnte. Dafür wäre dann aber das Unternehmen verantwortlich.
Deshalb werden die die Reparatur vermutlich ablehnen.

Nun, es liegt auf der Hand, dass beim "Sturz vom Nachtisch auf den Boden" nicht nur das Display kaputt gegangen ist, sondern das Handy auch nicht mehr eingeschaltet werden kann.

Nachdem der Sturz der Grund dafür ist, liegt es auf der Hand, dass das kein Garantiefall ist, von daher ist dsa Verhalten des Herstellers schon mehr als nachvollziehbar... 

Garantien umfassen im Normalfall keine Sturzschäden. Du hast es ja selber runtergeschmissen.

Es sei denn es war wer anders. Dann kann er seine Haftpflicht dafür in anspruch nehmen.

Kommentar von apollo624
09.02.2017, 08:53

Ich will ja nicht, dass der Sturzschaden repariert wird! Der ist mir völlig egal. Ich will, dass das Handy wieder angeht und das hat aus meiner Sicht nichts miteinander zu tun... Das Handy lief ohne Probleme nach dem Riss, also will ich den Stand wieder hergestellt haben und nicht mehr...

0

Was möchtest Du wissen?