Verfällt die Garantie eines Samsung Handys wenn der Display bricht?

4 Antworten

Nun, es liegt auf der Hand, dass beim "Sturz vom Nachtisch auf den Boden" nicht nur das Display kaputt gegangen ist, sondern das Handy auch nicht mehr eingeschaltet werden kann.

Nachdem der Sturz der Grund dafür ist, liegt es auf der Hand, dass das kein Garantiefall ist, von daher ist dsa Verhalten des Herstellers schon mehr als nachvollziehbar... 

Die Funktionsstörung wird sicherlich auf den Displayschaden zurückzuführen sein.

Insofern wird keine Funktionsreparatur ohne Displaytausch durchgeführt werden können. Und sowas fällt eben nicht unter Garantie, da selbstverschuldet.


Könnte schwierig werden.
Das Problem ist nämlich, dass das das teil geschädigte Display beim Auseinandernehmen des Smartphones ganz kaputt gehen könnte. Dafür wäre dann aber das Unternehmen verantwortlich.
Deshalb werden die die Reparatur vermutlich ablehnen.

Mein Samsung Handy hat einen Riss in Display und geht nicht mehr an, ist dann das Display kaputt oder nur das Glas?

...zur Frage

Cubot Displays - wer hat eine Idee?

Kürzlich ist mir mein Cubot x6 heruntergefallen und ein rießiger Riss war im Display. Unterhalb des Risses reagiert nun mein Display nicht mehr. Deshalb wollte ich fragen ob es nur am x6 lag oder ob jedes Cubot nach einem Riss nicht mehr reagiert.

...zur Frage

handy hingefallen und jetzt bunte striche im Display was tun?

soll ich einfach ein neues LCD Display rein machen?

ist ein IPhone 8plus

...zur Frage

Handy mit Riss im Display ist nun während der Garantie defekt

Nabend liebe Com,

Folgende Situation ist gegeben:

Ein Samsung Galaxy S4 durch Vertrag bei Vodafone wurde erstanden, das besagte Gerät meiner Freundin ist durch mein verschulden runter gefallen und seither hat das S4 einen Riss im Display.

Jetzt, einige Wochen später ging das Handy auf einmal nichtmehr, der Fachmann vermutet es handelt sich hierbei um einen Kurzschluss..

Nun hat man den Austausch des Gerätes angefragt und bekam die Antwort, dass der gesprungene Display die Garantie ausschließt.

Jetzt meine Frage:

  • Schließt ein gesprungener Display wirklich die Garantie aus, oder wird das nur betrieben um den Kunden möglichst schnell los zu werden?

  • Vodafone repariert wohl keine Schäden, wenn ich nun selbst Hand anlege oder es von einer fremden Fachkraft richten lasse verfällt ja die Garantie. Also, wie kann man in so einem Fall vorgehen?

Nochmal zur Erinnerung, Display hat einen Riss und der Fachmann meint das Gerät hätte einen Kurzschluss, ist ja dadurch definitiv ein Herstellungsfehler?

Danke schonmal für Hilfreiche Antworten!!

...zur Frage

Riss unterm Display iphone se?

Mir ist grade mein iphone se im hohen bogen auf den boden gefalle und nun habe ich einen kleinen riss unterm display. Ich habe eine Schutzhülle und eine Panzerfolie auf meinen handy. Der Riss ist in der oberen ecke des displays unter dem Glas. Jetzt habe ich Angst dass er sich vergrößert. Was soll ich machen, ist eine Reparatur notwendig beziehungsweise möglich und wie viel kostet sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?