Verfällt die Garantie eines Laptops, wenn man auf Win10 updatet?

4 Antworten

Hi DeutscheGurke,

bei den meisten elektronischen Geräten verfällt die Garantie nicht, wenn Software-Veränderungen durchgeführt werden, lediglich illegale Aktivitäten und Hardware-Modifikationen verursachen im Regelfall den Ausschluss auf die Garantie.

Lg, TheAppleLover

Die Garantie bleibt erhalten , auch wenn du das Upgrade ausführst

Das Betriebssystem hat mit der Garantie des Laptops nichts zu tun.

Zu schwache Leistung für League of Legends (LOL)?

Hi Leute,

habe mir vor einiger Zeit für mein Studium einen neuen Laptop gekauft, weil meine alte Gurke (ca. 5 Jahre alt) den Geist aufgegeben hat. Im Gegensatz zu dem Alten, ist der neue Laptop ein echter "Renner" (nur im Vergleich..weiss, dass es kein Gaming PC ist).

Als ich League of Legends installiert habe, sind mir einige Freezes aufgefallen, die zu unbestimmten Zeitpunkten auftreten. Dachte erst, es liegt an der Action in Teamfights, aber es passiert auch, wenn ich nur in der Base stehe.

Die Freezes äußern sich irgendwie seltsam: Das Bild steht, die Musik läuft aber weiter. Aber nur die "Hintergrundmusik", Kampfeffekte kann ich währenddessen beispielsweise nicht hören, obwohl mein Charakter nach dem Freeze tot ist. Meistens gehen sie ca. 10 Sekunden. Passiert ungefähr alle 7 Minuten.

Habe dann für eine gewisse Zeit aufgehört, weil mich das tierisch genervt hat und habe spaßenshalber Borderlands 1 über Steam gedownloaded. Auch hier gibt es Freezes.

In beiden Games habe ich schon die Grafiken komplett runtergeschraubt, das ändert aber nichts. Schatten aus, FPS gecappt, alles probiert, hilft nichts. Nebenbei laufen keine anderen Anwendungen.

Zu den Daten des Laptops:

  • Intel i5-7200 U 2.5 GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz
  • Nvidia GeForce GTX 950M with 4GB dedicated VRAM
  • Intel HD Graphics
  • 8 GB DDR4 Memory
  • 128 SSD + 1TB HDD
  • Windows 10

(Ich weiss, das ist kein High Quality Gaming PC, aber auf meiner alten Kartoffel von Laptop lief es auch)

Ich habe zwei Vermutungen, aber ich weiss nicht, wie ich sie beheben kann.

  1. Kann es sein, dass der Laptop nicht weiss, auf welche der "Grafikkarten" er zugreifen soll?
  2. Ich kann mich an ein Problem zwischen Win 10 und dem League Client erinnern, das viele hatten als es ein Win Update gab. Hatte das jemand von euch?

Das war viel zu lesen, aber wollte schon mal alle Nachfragen vermeiden, Hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Schießt los ihr Räuber :)

...zur Frage

Windows Sicherung: reicht Festplatte sichern oder sollte man auch ein Systemabbild machen (und: Dateiversionsverlauf wird einfach nicht ausgeführt)?

Hey, ich kapiere das Sichern unter Windows nicht so ganz. Wenn ich meine gesamte Festplatte sichere (über Sichern und Wiederherstellen(Win7)) habe ich damit alles, was ich brauche? Dazu habe ich mir auch meinen Windows Key aufgeschrieben. (Ich habe einen Win8 Key aber auf Win10 ge-updatet ist das ein Problem?). Und 2. Wenn ich den Dateiversionsverlauf starte, stoppt dieser schnell wieder, sagt mir er wäre fertig aber hat nichts gesichert. Ich habe dabei zum Sichern alle meine Bibliotheken ausgewählt. Achso und 3. Wenn ich dieses Sichern und Wiederherstellen ausführe wird manchmal die alte Sicherung ergänzt aber oft werden auch ALLE Dateien ein weiteres mal dieser hinzugefügt kann man dies irgendwie verhindern?

...zur Frage

Quarantäneumgebung für Virentests?

Hallo zusammen,

ich habe eine E-Mail mit verdächtigem Inhalt bekommen (.doc mit Makros etc). Also mit an Garantie grenzender Wahrscheinlichkeit ein Virus/Trojahner/usw.

Nun möchte ich heraus finden, was diese Schadsoftware anstellt, wenn man blauäugig Makros aktiviert, und das File öffnet. Natürlich auf einem extra dafür aufgesetzten blanken Laptop (Win10), ohne besonderen Virenschutz.

Kennt jemand ein Tool, das mir mitloggen kann, was dieser Virus macht? So eine Art Quarantäneumgebung aufbaut, in der ich die ganze Sache analysieren kann?

Gruß und Danke
Matze

...zur Frage

BIOS aktualisieren -> Garantie weg?

Ich habe einen neuen Laptop von HP. Bei Notebooks von HP gibt es ein vorinstalliertes Programm von ihnen, welches eine Art Control Center ist. Es werden mir im Programm Updates angezeigt, die ich erledigen sollte, unter anderem ein BIOS update. Verfällt meine Garantie, wenn ich es update?

...zur Frage

Pc mit 3 jahre garantie?

hi ich wollte mir einen neuen recht guten pc kaufen aber er hat nur 8 gb ramm was ich nicht so gut finde aber meien kolegen sagen das reicht kann man den noch aufrüsten ohne das die garantie weg geht oder geht die weg wennn ich den aufmache

...zur Frage

PC wird unter win10 heiß?

Hallo,

mein i7 wird seit dem win10 Update ziemlich heiß und der Lüfter läuft auf hochtouren. Er erhitzt sich auf ca. 80 °C. Es handelt sich um einen Dell Vostro. Davor gabs keine Probleme.

Hab ihn neu aufgesetzt und die Googleantworten, wie "Benachrichtigungsmenü ausschalten" probiert - kein Erfolg.

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir helfen?

Danke und Gruß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?