Verfällt die Garantie eines Laptops, wenn man auf Win10 updatet?

4 Antworten

Hi DeutscheGurke,

bei den meisten elektronischen Geräten verfällt die Garantie nicht, wenn Software-Veränderungen durchgeführt werden, lediglich illegale Aktivitäten und Hardware-Modifikationen verursachen im Regelfall den Ausschluss auf die Garantie.

Lg, TheAppleLover

Die Garantie bleibt erhalten , auch wenn du das Upgrade ausführst

Das Betriebssystem hat mit der Garantie des Laptops nichts zu tun.

Win10 Lizenz nach Downgrade auf Win7 und Neuinstall noch gültig?

Ich hatte gestern mein Win7 Home (legale Version) auf Win10 upgradet, ich wusste allerdings im vornerein das ich wieder auf Win7 wechseln will, ich wollte mir nur die Win10 Aktivierung sichern um später im Falle eines endgültigen Win10 wechseln nicht für zu zahlen.

Nun habe ich also wieder auf Win7 downgradet und hatte dann den allseits bekannten Bluescreen Fehler, hab mich dann dazu entschlossen Windows 7 neu von meiner Win Boot-CD zu installieren da ich eh nur wenig Dateien drauf hatte schmerzt es kaum. Win 7 ist jetzt wieder frisch drauf jedoch ist nach der Neuinstallation noch die Win10 aktivierung gültig? oder muss ich jetzt nochmal auf win10 upgraden?

Ich hatte mir vorsichtshalber den Win10 Key auslesen lassen, weiss nicht ob der was bringt um zu beweisen das ich Win10 schonmal installiert hatte.

...zur Frage

Ist es Egal welches Betriebssystem ich für welchen pc nutze?

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob mein Pc(http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/Gaming-PCs/Gaming-PC-ARLT-Mr-Gamer-GTX750-II.html) Auch andere Betriebssysteme "nehmen"/"installieren" kann, ihr seht doch das man sich verschiedene Extras kaufen kann. Beim Betriebssystem stehen aber nur : Win7 pro 64bit, Win7 home premium 64bit, Win10 home 64bit, Win10 pro 64 bit zur Verfügung Heisst das, das ich nur diese systeme benutzen kann weil mein Pc nur auf die ausgelegt ist? Oder könnte ich mir z.b auch seperat Win8 kaufen und installieren???

PS: bin ein kleiner Pc noob ^^

...zur Frage

Windows Sicherung: reicht Festplatte sichern oder sollte man auch ein Systemabbild machen (und: Dateiversionsverlauf wird einfach nicht ausgeführt)?

Hey, ich kapiere das Sichern unter Windows nicht so ganz. Wenn ich meine gesamte Festplatte sichere (über Sichern und Wiederherstellen(Win7)) habe ich damit alles, was ich brauche? Dazu habe ich mir auch meinen Windows Key aufgeschrieben. (Ich habe einen Win8 Key aber auf Win10 ge-updatet ist das ein Problem?). Und 2. Wenn ich den Dateiversionsverlauf starte, stoppt dieser schnell wieder, sagt mir er wäre fertig aber hat nichts gesichert. Ich habe dabei zum Sichern alle meine Bibliotheken ausgewählt. Achso und 3. Wenn ich dieses Sichern und Wiederherstellen ausführe wird manchmal die alte Sicherung ergänzt aber oft werden auch ALLE Dateien ein weiteres mal dieser hinzugefügt kann man dies irgendwie verhindern?

...zur Frage

Windows 10 zurück bekommen nach kompletter Formatierung der Festplatte?

Hallo,

Als ich meinen Rechner gekauft hatte war Windows 8 drauf. Vor einem Jahr hab ich dann das kostenlose Update auf Win10 gemacht.

Jetzt hab ich ein Problem: Ich musste die komplette Festplatte mit dem Betriebssystem formatieren und neu installieren. Ich hatte nur die alte Win8 CD, weil ja das Update digital war.

Wie bekomme ich jetzt Windows 10 wieder auf meinen Rechner, da die möglichkeit zum Updaten ja bereits deaktiviert wurde.

Danke schonmal

...zur Frage

Handy mit Riss im Display ist nun während der Garantie defekt

Nabend liebe Com,

Folgende Situation ist gegeben:

Ein Samsung Galaxy S4 durch Vertrag bei Vodafone wurde erstanden, das besagte Gerät meiner Freundin ist durch mein verschulden runter gefallen und seither hat das S4 einen Riss im Display.

Jetzt, einige Wochen später ging das Handy auf einmal nichtmehr, der Fachmann vermutet es handelt sich hierbei um einen Kurzschluss..

Nun hat man den Austausch des Gerätes angefragt und bekam die Antwort, dass der gesprungene Display die Garantie ausschließt.

Jetzt meine Frage:

  • Schließt ein gesprungener Display wirklich die Garantie aus, oder wird das nur betrieben um den Kunden möglichst schnell los zu werden?

  • Vodafone repariert wohl keine Schäden, wenn ich nun selbst Hand anlege oder es von einer fremden Fachkraft richten lasse verfällt ja die Garantie. Also, wie kann man in so einem Fall vorgehen?

Nochmal zur Erinnerung, Display hat einen Riss und der Fachmann meint das Gerät hätte einen Kurzschluss, ist ja dadurch definitiv ein Herstellungsfehler?

Danke schonmal für Hilfreiche Antworten!!

...zur Frage

Windows 10, update packs von Chip.de?

Bin min Win10 nocht nicht vertraut. Hat irgendjemand eine ahnung, ob update packs von Chip.de für Win10 "sicher" sind?

Winfuture veröffentlicht leider keine für Win10

Lohnt es sich diese zu verwenden, z.B. wegen der Geschwindigkeit bei einer frisch Aufgesetzten Kiste, oder sollte man die Finger davon lassen?

Bei Win7 waren solche Packs nämlich ein segen. ein mal klicken "nur" zwei neustarts in den ersten Minuten, danach konnte man die Kiste über nacht laufen lassen und hatte am nächsten morgen ein frisches, neus, sauberes Win7 zur verfügung.

verhällt es sich bei Win10 auf die selbe weise mit den packs von Chip wie bei jenen für Win7 von Winfuture, oder finger weg davon?

es handelt sich um diesen download.

(ich frage mich, ob ich das ganze noch mit SEX taggen müsste, damit mehr mögliche "wissende" erreicht werden...? ich lass es mal!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?