Vererbung von selbst nicht befroffenen Glasknochenkrankheit...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Formen dieser Krankheit und so ist auch die Vererbung unterschiedlich. Die häufigste Art wird wahrscheinlich durch ein dominantes Gen vererbt. Wenn du dies von deiner Mutter geerbt hättest, wärst du selber krank. Da du gesund bist, trägst du auch das Gen nicht und kannst es also nicht vererben.

Wenn ein rezessiver Erbgang vorliegt, müsste deine Partnerin das Gen auch tragen, damit es sich bei den Kindern ausprägt. Die Wahrscheinlichkeit für die Nachkommen ist also sehr gering.

Wenn die Entscheidung für Kinder wirklich ansteht, kannst du eine genetische Beratung in Anspruch nehmen (Humangenetik, gibt's an Uni-Kliniken).

OMG !

Mit 14 (!) machst Du Dich wegen solcher Dinge verrückt?

Du musst erst einmal die Schule beenden, einen guten Abschluss machen, einen Beruf erlernen oder ein Studium absolvieren, und, und, und.

Erst wenn Du einen sicheren Beruf mit einem sicheren, festen Einkommen hast, ist es FRÜHESTENS Zeit, an Nachwuchs zu denken - das sind bei dir sicher noch fast 10 Jahre.

Ob Du dann noch mit diesem Mädchen zusammen bist oder dann überhaupt noch Kinder willst, weiß niemand.

Mache erst mal die Sachen, die JETZT anliegen.

Zu Deiner Rrage:

Ging man früher von der Vererbung über dominante und rezessive Vererbungsgänge aus, sprechen neue Erkenntnisse für ein überwiegend dominantes Vererbungsmuster.

Das bedeutet, die Gefahr, dass Du die Gene trägst und vererbst, ist sehr hoch.

es ging mir auch nicht um jetzt! Nächstes mal gebe ich mein alter nicht an -.- Einfach generell... egal mit wem... egal wann... einfach nur ob ich es vererben kann... Wollte mir hier keine Moralpredigt anhören, über die ich mir selbst im klaren bin! Danke trotzdem....

es ist schön das du dir gedanken machst. warum fragst du nicht deine mutter? wenn dir das peinlich ist, frag beim nächsten besuch deinen hausarzt.

ich denke mal ich werde meinen hausarzt beim nächsten mal fragen... danke :)