Vererbung des Haaransatzes - Referat?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein vorspringender Haaransatz ist durch ein dominantes Allel bedingt, ein gerader Ansatz durch ein rezessivesAllel bedingt

Ich weiß ja nicht, auf welchem Niveau du diesen Vortrag halten musst, aber lies dazu auch mal den Absatz in diesem Text hier:

https://www.klett.de/web/uploads/assets/73/73f314d5/045590_bspseite1.pdf

Und schau mal auf die Einzelnachweise, Literatur und Weblinks bei Wikipedia zu "spitzer Haaransatz", googele mal "Silver Russel Syndrom" und "caucau.ch/science_files/4.4.Stammbaeume.pdf" sowie "Vererbung Studien"/ "Genetik Studien" oder auch dasselbe jeweils mit "Untersuchungen statt Studien", ansonsten geh in eine Bibliothek uund frage nach guten Fachbüchern oder Artikeln aus Fachzeitschriften, wenn du noch gut Zeit zur Verfügung hast. Es gibt enen ganz guten von T. Salomon "Erblich bedingte Hypotrichosen, Alopecien und Dystrichosen bei genetischen Syndromen außer Genodermatosen", der könnte eventuell hilfreich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?