Vererbtes Sparbuch in Griechenland

2 Antworten

wird schwierig. Habe soetwas in der Türkei. Benötigst bestimmt einen griechischen Erbschein zu dem Deutschen. Für alles verlangen sie eine Übersetzung. Du bekommst das Geld, aber musst geduldig sein. Viel Glück!!!

Danke mopaulus,

Alles was ich besitze ist in griechisch verfasst und stammt aus Griechenland. Mein Vater hat bis er gestorben ist mehrere Jahre dort gelebt.

Und leider ist mir das schon klar, dass vieles dort zeitaufwendig ist und man öfters von A nach B geschickt wird und dann doch noch nicht alle Unterlagen zusammen sind, leider..

0

Sie sollten zunächst bei der Bank bei der das Sparbuch ist, nachfragen welche Unterlagen sie benötigen. Es hängt von im Endeffekt von der Art des Sparbuchs ab, wer zu welchen Bedinungen abheben darf.

Alles was ich besitze ist in griechisch verfasst und stammt aus Griechenland. Mein Vater hat bis er gestorben ist mehrere Jahre dort gelebt.

Das wiederspricht dem, das sie das Sparbuch erhalten haben. Das Wichtigste ist natürlich erstmal das Sparbuch selbst. Da die Bank in der Regel an den Inhaber das Sparbuchs auszahlen darf.

Als Minderjähriger Geld vom Sparbuch abheben?

Hi, ich hatte vor Geld vom meinem Sparbuch abzuheben, jedoch bin ich mir bei einigen Sachen noch nicht ganz im Klaren.

Wieviel Geld kann man als Minderjähriger abheben? Gibt es da ein gesetzliches Limit oder ist das von Bank zu Bank unterschiedlich?

Bisher gelesen habe ich nur, das man eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigen braucht, wenn man z.B einen höheren Betrag abheben möchte. Wie muss diese Erlaubnis dann aussehen bzw. was muss dort stehen?

...zur Frage

Darf ich mit 15 Jahre 800 Euro von meinem Sparbuch abheben?

Hallo Leute! :)

Ich mir morgen ein Iphone 32 gb kaufen hab das Geld aber am Sparbuch, und meine Eltern sind nicht zu Hause aber sie erlauben es mir zu kaufen und das Geld abzuheben! Das Sparbuch läuft auf meinem Namen also darf ich das?

...zur Frage

Wie lange dauert es Geld vom Sparbuch abzuheben?

Ich würde gerne Geld vom Sparbuch abheben. Ich möchte es nicht Kündigen, sondern einen kleinen Restbetrag drauflassen. Wie lange dauert das ungefähr? Könnte ich auch ohne das Sparbuch Geld vom Sparbuch abheben? Meine Oma hatt damals zur Einschulung eins für mich Eröffnet und meine Eltern haben Unterschrieben. Nun bin ich 18 und bekomme zu meinem Führerschein in cirka 2 Wochen das Sparbuch von meiner Oma. Kann ich auch jetzt schon Geld davon abbuchen lassen oder geht das erst wenn ich das Sparbuch habe?

...zur Frage

Kontopfändung, Sparbuch in Gefahr?

Hallo,

mein Girokonto wurde gepfändet, wegen einer Handyrechnung in Höhe von 150 Euro... die wollte ich mit meinem Lohn am 15. d.M ausgleichen.

Darf die Bank bzw. der Pfänder Geld von meinem Sparbuch abheben ohne meine Erlaubnis und das Geld von da pfänden? Oder dürfen die das nicht?

Mfg

...zur Frage

Wieviel Geld darf ich von meinem Sparbuch abheben?

Wieviel Geld darf ich von meinem Sparbuch abheben, darf ich Geld abheben, dass mir beispielsweise von meiner Oma zum Geburtstag überwiesen wurde? Wieviel darf ich ohne meine Eltern abheben, ich bin 15 Jahre alt,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?